Samstag, 3. Februar 2018

Obsidian- von Jennifer L. Armentrout

Informationen zum Buch:
Titel: Obsidian- Schattendunkel
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Erscheinung: 29. November 2011
Seitenanzahl: 400 Seiten (ohne Bonusmaterial)
Preis: 12,99 Euro (Paperback)
Genre: Fantasy
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-31519-9

Informationen zur Autorin:
Name: Jennifer L. Armentrout
Sie schrieb früher schon Kurzgeschichten. Heute schreibt sie und schaut gerne Zombie-Filme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia.
In Deutschland und den USA kommt sie mit ihren Geschichten auf die Bestsellerlisten. 

Klappentext:
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden , aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist dass genau dieser Junge, dem sie nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird... 

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gut passt. Ich nehme an, auf dem Cover zu sehen sind Daemon und Katy, die sich gerade im Feld aufhalten. Sehr passend! :)

Meine Meinung zum Schreibstil:
DerSchreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und anhand dem Schreibstil war auch viel Spannung dabei. Die Geschichte wurde aus Katy's Sicht geschrieben, was mir auch gut gefallen hat.

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine Meinung zu den Charakteren:
Katy: Ich mochte Katy. Sie war ein ganz normales Mädchen, dass in eine neue Stadt gezogen war und an manchen Stellen tat es mir irgendwie Leid, dass ihr manchmal solches Unglück wegen der Lichtspur passierte.
Daemon: Daemon fand ich von Anfang an ziemlich komisch. Ich mochte es nicht, wenn er so ein Arsch war. Aber ich fand es gut, dass er dann endlich mit der Wahrheit rausgerückt ist und Katy alles erzählt hat, was das mit der Lichtspur auf sich hatte.
Dee: Ich fand es richtig schön, dass Katy und Dee sich von Anfang an so gut verstanden haben und auch viel Zeit miteinander verbrachten. Nur war es richtig gemein, dass Daemon etwas dagegen hatte.
Lesa und Carissa: Es war toll, dass Katy so shcnell Anschluss in der neuen Schule fand und neue Freundinnen gefunden hatte. Lesa und Carissa waren tolle Freunde für Katy.
Simon: Simon war richtig eklig und fies. Aber Katy war hingegen ziemlich naiv. Ich meine, ich würde mit niemandem, den ich nicht richtig knne auf einen Ball gehen, vorallem wenn man solche ekligen Sachen über den Jungen hört...

Meine Meinung zum Buch:
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Es war mein erstes Fantasy Buch, dass ich durchgelesen habe. Und ich würde auch noch die anderen Teile davon lesen. Extreme Spannung war da, sodass man gezwungen war, weiterzulesen. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem Fantasy-Fan empfehlen! :D

Mein Fazit:
Spannung pur. Eine tolle Fantasy Geschichte! :) 

Meine Bewertung:
💛💛💛💛 4 Sterne


Gelesen: Januar 2018

Eure Michaela👾

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...