Samstag, 10. März 2018

Kinofilm: Wunder

Da mir der Kinofilm zu "Wunder" so gut gefallen hat, schreibe ich eine kleine Rezension darüber.

Filminfos:
Titel: Wunder
Kinostart: 25.01.2018
Dauer: 114 Minuten
Produktionsjahr: 2017
Produktionsland: USA
Genre: Drama
FSK: 0

Schauspieler:
Auggie Pullman: Jacob Tramblay
Isabel Pullman: Julia Roberts
Nate Pullman: Owen Wilson
Olivia Pullman: Izabela Vidovic
Julian Albans: Bryce Gheisar
Jack Will: Noah Jupe
Miranda Navas: Danielle Rose Russell
Charlotte Cody: Elle McKinnon
Summer: Millie Davis
Mr. Browne: Daveed Diggs 
Mr. Pomann/ Mr. Trushman: Mandy Patinkin 

Inhalt:
Von außen betrachtet, scheint August ein ganz normaler 10-jähriger Junge zu sein. Doch, näher betrachtet, ist er ganz anders als die anderen Kinder. Er wird Zuhause unterrichtet und trägt ständig einen Astronautenhelm. Der Grund dafür ist, dass er mit einer Gesichtsdeformation geboren wurde und erst nach 27 Operationen wieder hören und sehen kann. Als Auggie's Eltern entscheiden, ihn auf eine richtige Schule gehen zu lassen, muss er Abschied von seinem geliebten Helm nehmen. Anfangs wird Auggie sehr gemieden und alle Blicke richten sich nur auf Auggie. Doch Auggie schafft es auch trotz seinen Narben neue Freunde zu finden und dass man ihn so akzeptiert, wie er ist.  

 ACHTUNG!!! Im nächsten Abschnitt könnten Spoiler enthalten sein!

Meine Meinung zum Film:
Mir hat der Film richtig gut gefallen. Ich fand es gut, dass es wie im Buch in verschiedenen Perspektiven gespielt hat. Die Schauspieler haben alle in die jeweilige Rolle super hineingepasst. Der Film zeigt etwas alltägliches. Mobbing, wird in jeder Schule groß geschrieben, doch gehandelt wird nie. Dieser Film zeigt meiner Meinung nach, dass jeder anders ist und dass Auggie während seiner Schulzeit massiv wegen der Gesichtsdeformation gemobbt wird, das geht gar nicht. Ich finde es unverschämt, weil sowas im Alltag eben auch total oft passiert. Solche Sprüche wie "Wenn ich so aussehen würde wie er, würde ich mich umbringen". Mobbing ist einfach scheiße und so eine Art von Sprüchen könnten sogar zu Selbstmord führen. Und das ist fies. An sich ist der Film richtig gut dargestellt und die Geschichte rund um das Thema "Mobbing, nur weil jemand anders ist" wird endlich mal groß ausgeschrieben. Diesen Film sollte man wirklich mal in Schulen zeigen, damit Kinder und Jugendliche sich vielleicht einmal über das eigene Verhalten Gedanken machen können, wenn sie selbst schonmal jemanden gemobbt haben. 
Der Film bringt so viele Emotionen hervor und ich konte mich in Auggie richtig gut hinein versetzen. Ein ganz toller Film, der bei mir auf jeden Fall im Dvd-Regal landen wird! :D

Mein Fazit: 
Eines der besten Buchverfilmungen...! ☺

Meine Bewertung:
💛💛💛💛💛


LG Michaela💭


 

1 Kommentar:

  1. Liebe Michaela,

    ich habe "Wunder" schon vor ein paar Jahren als Buch gelesen und gestern erst den Film angeschaut und ich muss sagen: Er hat mir echt gut gefallen! Er ist einfach so so toll!

    Du hast einen schönen Blog und deshalb wandere ich gleich mal auf deine Followerliste :)

    Alles Liebe und viele Grüße aus dem Haus der bunten Bücher
    Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy

Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...