Sonntag, 19. August 2018

To all the Boys I've loved before- Der Film

Informationen zum Film:
Titel: To all the Boys I've loved before
Autorin der Geschichte: Jenny Han
Regisseurin: Susan Johnson
Länge: ca. 100 Minuten
Erscheinungsdatum in Deutschland: 17. August 2018
Ausstrahlung: Netflix

Darsteller:
Lara Jean: Lana Condor
Peter Kavinsky: Noah Centineo
Josh Sanderson: Israel Broussard
Lucas James: Trezzo Mahoro 
Greg Rivera: King Bach
John Ambrose McClaren: Jordan Burtchett
Margot Song Covey (Laras große Schwester): Janel Parrish
Kitty Song Covey (Laras kleine Schwester): Anna Cathcart
Dr. Dan Covey (Laras Vater): John Corbett 
Chris (Laras beste Freundin): Madeleine Arthur
Gen (Peters Ex-Freundin): Emilija Baranac
Emily Nussbaum: Kelcey Mawema

Inhaltsangabe:
Lara Jean Song Covey ist 16 Jahre alt und an ihrer Schule quasi unsichtbar. Bisher hat sie es noch nie in Erwägung gezogen, auf sich aufmerksam zu machen. Lieber schreibt sie heimlich Briefe, und zwar an die fünf Jungs, in die sie schon einmal verliebt war- Peter, Kenny, Lucas, John Ambrose und Josh- und malt sich die schicksalhaften Begegnungen in ihrer blühenden Fantasie aus. Als die Briefe dann an die Öffentlichkeit und vorallem an die fünf Jungs geraten, muss Lara Jean sich entscheiden. Zieht sie sich noch mehr zurück als zuvor oder steht sie zu ihren Gefühlen und findet dabei vielleicht ihre erste große Liebe? 

Meine Meinung zum Film:
Mir hat der Film total gut gefallen. So gut, dass ich richtig Lust darauf bekommen habe auch bald das Buch mal dazu zu lesen. Die Charaktere waren alle echt toll und die Handlung des Films fand ich richtig super aufgebaut. Es gab humorvolle, aber auch mal traurige Szenen. 
Ich fand es z.B. richtig gemein, warum ausgerechnet Laras kleine Schwester Kitty die Box mit den Briefen entdeckte und die Briefe dann auch ausgerechnet an die jeweiligen Personen verschicken musste. Das fand ich echt ziemlich mies von ihr. Aber um so besser fand ich es, dass Lara so ein enges Verhältnis zu ihrer großen Schwester hatte. Mich hat der Film so berührt, weil es darin auch viel um Freundschaft und Familie geht, aber eben auch um die Liebe, die nicht immer einfach ist, die sich jedoch nur wegen eines Briefes entwickeln könnte. Absolut empfehlenswert dieser Film!💘 















1 Kommentar:

  1. Hallo Michaela,

    das Buch habe ich vor längerer Zeit gelesen und ich mochte es ganz gerne. Den Film möchte ich mir auch unbedingt noch ansehen und nun bin ich umso gespannter, wie er so sein wird.
    Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier :)

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...