Samstag, 20. Oktober 2018

Frankfurter Buchmesse 2018

Hallo ihr Lieben!
Vom 11. Oktober bis zum 14. Oktober 2018 war dieses Jahr die Buchmesse. Nun kommt auch von mir ein ausführlicher Messebericht.
Viel Spaß beim Lesen! :)

Donnerstag, 11. Oktober 2018
Dieses Jahr hat die Buchmesse für mich schon am Donnerstag begonnen. Den ersten Tag habe ich mit der lieben Cosima verbracht. Zuerst haben wir uns in aller Ruhe die vielen Stände angeschaut, haben Lesezeichen, Postkarten und Leseproben eingesammelt :D Und haben dann am Drachenmond Stand Lin Rina (Autorin von Animant Staubchronik) getroffen. Sie hat mein Buch von Animant Crumbs Staubchronik signiert, worüber ich mich sehr gefreut habe!
Am Vormittag haben wir Lisa kennengelernt. Sie war ganz alleine auf der Messe und so haben wir ihr ein bisschen Gesellschaft geleistet. Es war wirklich schön mit ihr!
Als wir uns beim Randomhouse Stand etwas umschauten, sahen wir, dass Anna Todd gerade mit einigen Bloggern ein Interview führte. Man hat unser Interesse angesehen und wir durften nach dem Interview mit Anna Fotos machen und uns ein bisschen mit ihr unterhalten. 
Anna Todd

Am Nachmittag ging es dann auch schon zu Rose Snow (Uli und Carmen), bei denen Cosima und ich uns "New York zu verschenken" signieren ließen. Das Buch habe ich damals zum Geburtstag bekommen und war total froh, dass die beiden dieses Jahr auch wieder auf der Buchmesse waren, um es signieren lassen zu können <3 span="">
Abends hatten Cosi und ich geplant in Frankfurt im Skyline Plaza beim Osiander zu der Lesung und Signierstunde von Julia Engelmann zu gehen, doch sie ist leider spontan krank geworden, das war echt richtig schade! :(
Und somit war auch der 1. Messetag schon vorbei :) 

Freitag, 12. Oktober 2018
Am Freitag war ich ebenfalls mit Cosima auf der Messe unterwegs. Wir schauten uns noch einmal ein bisschen auf der Messe um und trafen ein paar Autoren, die ich leider nicht kannte, Cosima hatte aber Bücher zum Signieren dabei. Beim Drachenmondverlag trafen wir aber doch tatsächlich Ava Reed! Leider hatte ich an dem Tag kein Buch von ihr dabei, aber wir machten dafür ein Foto😉
Ava Reed

Gegen Vormittag traf ich mich mit Sarah, die ich aus einer Buchgruppe kannte. 
Mit Sarah ging ich schnell zur Signierstunde von Antje Wagner, die Hyde geschrieben hat und ließ mir das Buch signieren. Wir haben auch ein Foto gemacht! :) 
Antje Wagner

Danach gingen Sarah, Cosima und ich zur Lesung von Nadine Roth, die mir danach ihr Buch "Same Love- Nur mit Dir" signierte. Das ist eines meiner Lieblingsbücher und ich freue mich total eine Widmung in diesem Buch nun stehen zu haben💜
Lesung von Nadine Roth

Am Nachmittag traf ich mich mit der lieben Lara, die von Freitag auf Samstag bei mir übernachtete. Zusammen gingen wir zu einem kleinen Bookstagram-Treffen, dass von zwei Bookstagrammern veranstalten wurde. Es war wirklich schön, so einige mal in echt zu treffen😁 
 
Samstag, 13. Oktober 2018
Lara und ich waren relativ früh am Samstag an der Messe, da Lara eine Signiernummer für Victoria Aveyard ziehen musste und ich mich rechtzeitig mit Sarah bei Anne Freytag anstellen wollte. Erst war es unklar, ob Anne Freytag denn wirklich käme, doch ich war froh, dass sie dann doch da war. Ich habe mir "Den Mund voll ungesagter Dinge", dass ich unglaublich schön und berührend fand und "Nicht weg und nicht da", worauf ich auf's Lesen gespannt bin signieren lassen. Natürlich haben wir auch noch ein Foto gemacht😻
Anne Freytag

Bei Anne Freytag habe ich mich dann mit Julie, meiner total lieben Brieffreundin getroffen, um gemeinsam zu Luisa Strunk zu gehen. Es war wirklich richtig schön Luisa getroffen zu haben und dass sie mir ihr Buch signiert hat😊<3 span="">
Danach ging es bei mir weiter zu Laura Kneidl, doch da merkte ich schnell, dass sich diese riiiiesen Schlange einfach nicht wirklich fortbewegte. Daher ging ich lieber zu Bianca Iosivoni, bei der Sarah ganz vorne in der Schlange stand und stellte mich dazu. Bei ihr konnte ich dann noch meine zwei mitgebrachten Bücher signieren lassen und ein Foto mit ihr gemacht.😋
Bianca Iosivoni

Am Nachmittag stellte ich mich beim Loewe Verlagsstand für Ursula Poznanski an. Gott sei Dank stand ich relativ vorne in der Schlange, somit hatte ich also keine lange Wartezeit. Wenige Minuten später gesellten sich auch Lara und Jasmin noch dazu.
Bei Ursula Poznanski habe ich mir direkt noch das Buch "Aquila" gekauft, da es eigentlich noch auf meiner Wunschliste stand. Daher nutzte ich direkt diese Gelegenheit.
Ich habe dann "Aquila", "Thalamus" und "Erebos" signieren lassen und ein Foto mit Ursula Poznanski gemacht😃
Ursula Poznanski

Zu dritt gingen wir danach zum großen Bookstagram-Treffen, dass von Josi, Miriam und Laura veranstaltet wurden. Es waren so unglaublich viele Menschen da! Das war echt krass...😦
Großes Bookstagram-Treffen

Ich fand es aber wirklich schön, dass sich viele aus unserer Whatsappgruppe, wie letztes Jahr wiedergesehen haben und ich auch einige endlich persönlich treffen konnte, die ich nur über Instagram kannte. Ich freue mich jedes Mal umso mehr, alle davon wiederzusehen!💘
Die Mädels der Whatsapp-Gruppe: Sarah, Emmi, Anne, Jasmin, Lara, Nina
Ich, Lara, Sarah

Sonntag, 14. Oktober 2018
Der letzte Messetag begann, indem ich mit Sarah zu Lea Coplin ging und wir uns ihre Bücher "Nichts ist gut.Ohne Dich." und "Nichts zu verlieren.Außer Dich." signieren ließen. 
Ein Foto habe ich mit ihr natürlich auch noch gemacht.
Lea Coplin

Danach ging es direkt weiter zu Alicia Zett, bei der ich mir ihr allererstes und neues Buch "Traumtänzerin" signieren ließ und wir ein Foto machten. Es ist immer schön sie zu treffen :)
Alicia Zett

Danach habe ich mich mit Corinna beim Carlsen Verlag getroffen. Es war unglaublich schön sie zu treffen. Wir haben jetzt ein Jahr etwa nur über Instagram Kontakt gehabt und haben uns jetzt endlich mal persönlich kennengelernt😊
Corinna + Monty

Eigentlich wollte ich auch noch zu Brittainy C. Cherry und Ava Reed am Mittag, doch die Schlangen waren wirklich verdammt lang und das wollte ich mir dann doch nicht mehr antun.
Sonntagmorgen ist mir aufgefallen, dass ich mit Luisa gar kein Bild gemacht habe. Ich hatte leider auch keine richtige Idee wie ich sie auf der Messe finden könnte :(
Gerade war ich mit Sarah unterwegs, da lief Luisa mir über den Weg und wir konnten doch noch ein Foto machen!😄
Luisa Strunk

Später bin ich nur noch schnell zu Maja Köllinger, um mir "Sonnenstürme und Sternenstaub" signieren zu lassen. Ich freue mich total das Buch bald zu lesen!

Die letzten Stunden verbrachte ich dann mit Lara, Jasmin und Sarah draußen im Innenhof. 
Schade, dass die paar Tage immer so schnell vergehen, aber ich freue mich riesig viele hoffentlich nächstes Jahr wieder zu sehen!

Sarah und ich

  Bis nächstes Jahr!💗

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Michaela,

    wow, du hast echt tolle Leute getroffen. Ein Messebericht ist richtig klasse!
    Ursula Poznanski durfte ich auch treffen, ich saß beim Loewe Bloggertreffen sogar neben ihr, ein riesengroßer Fangirl-Alarm für mich. :D
    Zu Antje Wagner hatte ich es leider nicht mehr geschafft, zur ihr wollte ich eigentlich auch gehen. Ihr Buch Hyde hat mir mega gut gefallen.
    Mich hat es auch so gefreut, dass wir uns endlich mal persönlich kennengelernt haben. Hoffentlich werden wir uns noch öfters auf Buchmessen sehen, unser Treffen war ja leider sehr kurz. Aber zumindest haben wir uns gesehen. War echt schön. :)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Ich fand es auch wirklich schön, Dich endlich mal persönlich kennen zu lernen :) Aber das stimmt, es war wirklich sehr kurz :( Bestimmt werden wir uns irgendwann nochmal sehen! Ich werde auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder auf der Frankfurter Buchmesse sein. Vielleicht gibt es da ja wieder die Möglichkeit sich zu treffen, wenn Du auch da sein solltest :D

      Ich wünsche Dir und Monty nun noch ein schönes restliches Wochenende :)

      Liebe Grüße
      Michaela

      Löschen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...