Samstag, 20. Oktober 2018

Sierra Burgess is a Loser

Informationen zum Film:
Titel: Sierra Burgess is a Loser
Regisseur: Ian Samuels
Erschienen in Deutschland: 30. August 2018
Länge: 105 Minuten
Sendung: Netflix
Genre: Drama
Inhalt:
Sierra Burgess hat sich nie darum geschert, wie sie ihre Umwelt wahrnimmt und ob sie ihre Mitschüler für "cool", "hübsch" oder sogar "heiß" halten. Doch als ausgerechnet ihr großer Schwarm Jamey anfängt, ihr Textnachrichten zu schreiben, steht sie vor einem Dilemma. Denn er verliebt sich zwar in ihre Worte, doch er verwechselt sie und glaubt, mit Veronica dem beliebtesten, aber auch gemeinsten Mädchen der Schule, zu schreiben und bald auch zu telefonieren. Sierra sieht nur noch eine Chance. Sie muss Veronica um Hilfe bitten, um mit deren bester Unterstützung ihren Angebetenen zu erobern. 

Schauspieler:
Sierra Burgess: Shannon Purser
Veronica: Kristine Froseth
Jamey: Noah Centineo
Dan: RJ Cyler
Trish: Chrissy Metz
Spence: Will Peltz
Mackenzie: Alice Lee
Jules Osborn-Burgess (Sierra's Mum): Lea Thompson
Stephen Burgess (Sierra's Dad): Alan Ruck

Meine Meiung zum Film:
Mir hat der Film ganz gut gefallen.
Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und auch wie sich Sierra fühlt, als Außenseiter.
Ich fand es raffiniert, dass sie Veronica Nachhilfe gegeben hat und andersherum Veronica ihr geholfen hat. Das hätte ich von Veronica niemals erwartet weil sie ja immer so fies zu Sierra gewesen war. Vorallem aber fand ich es wirklich bewundernswert, dass Dan, Sierra's bester Freund immer zu ihr gehalten hat.
Als dann die Sache mit Jamey begann, fand ich es manchmal echt merkwürdig, dass er nicht manchmal darauf gekommen ist, dass da hinter dem Telefon jemand anderes steckte. Aber das war ja Sinn der Sache. Ich fand es irgendwie gut, dass Dan versuchte Sierra immer mit seiner Art von Hilfe dazu zu bringen, Jamey die Wahrheit zu sagen.
Doch als es dann auf eine unschöne Art und Weise ans Tageslicht kam, dass die vorgegebene Veronica die ganze Zeit Sierra Burgess war, habe ich die Reaktion von Jamey nicht ganz nachvollziehen können. Klar, war er zu diesem Zeitpunkt sauer, aber man hätte ja normal darüber reden können und man hätte Jamey darüber aufklären sollen.
Aber letzten Endes ist es ja doch noch gut ausgegangen und ich bin froh, dass es ein Happy End gab!

Meine Bewertung:
🌟🌟🌟🌟

1 Kommentar:

  1. Jamey alias Noah Centineo ist so süß! Ich hab den Film letztens auch erst rezensiert und mein Fangirlherz hat in jeder Jamey-Szene ein bisschen höher geklopft :D

    Alles Liebe und viele Grüße aus dem Haus der bunten Bücher
    Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...