Dienstag, 2. Oktober 2018

Harry Potter: Die Märchen von Beedle dem Barden- von J.K. Rowling

Informationen zum Buch:
Titel: Ein Klassiker aus der Zauberwelt von Harry Potter: Die Märchen von Beedle dem Barden
Autorin: Joanne K. Rowling
Erschienen: 24. März 2017
Seitenanzahl: 110
Preis: 12,90 Euro (Gebundene Ausgabe)
Genre: Fantasy
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-59999-5

Klappentext:
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast.
Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben- im Kampf gegen Voldemort, den grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.
Fünf der Märchen werden nun endlich aus sämtlichen Muggellesern zugänglich. Eine Sternstunde für Millionen von Potter-Fans. Und für sonstigen Muggel, die einen Sinn für zauberhafte Geschichten haben. 

Meine Meinung:
Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Die Geschichten, die in dem Buch vorhanden sind waren nicht nach meinem Geschmack und hatten, fand ich, relativ wenig mit Harry Potter zu tun
In vielen der Geschichten ging es oftmals auch ziemlich brutal zu,wie sich beispielsweise jemand das Herz herausschnitt, um es dann wieder reinzuhämmern. Oder sich jegliche Art von Haut aufschlitzte und dann verblutete. Also so etwas würde ich niemals einem Kind zu lesen geben!
Dieses Buch hat mir einfach nicht gefallen und bekommt daher auch eine entsprechende Bewertung. Jedoch finde ich das Cover ganz schön gestaltet :)

Meine Bewertung:
🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...