Montag, 12. November 2018

Für mein Mädchen- von Amy Krouse Rosenthal und Paris Rosenthal

Informationen zum Buch
Titel: Für mein Mädchen
Autoren: Amy Krouse Rosenthal und Paris Rosenthal
Illustrationen: Holly Hatam
42 Seiten
13,00 Euro (Gebundene Ausgabe)
Empfohlen ab 6 Jahren
Am 12. November 2018 erschienen
cbj Verlag
ISBN: 978-3-570-17642-9 

Über die Autoren
Amy Krouse Rosenthal schrieb über 30 Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Sie hat in Chicago gelebt und auch dort gearbeitet. Neben dem Bücherschreiben, schrieb sie auch Zeitungsartikel z.B. für die New York Times oder ähnlichem. Dazu moderierte sie eine literarische Radiosendung. Das Buch "Für mein Mädchen" hatte Amy vor ihrem viel zu frühen Tod zusammen mit ihrer Tochter Paris Rosenthal geschrieben.

Paris Rosenthal besucht eine Kunsthochschule, spielt in ihrer Freizeit gerne Soccer, trägt den schwarzen Gürtel im Taekwondo und hört gerne Musik. Dass Paris das Buch "Für mein Mädchen" gemeinsam mit ihrer Mutter Amy schreiben konnte, bedeutet ihr sehr viel. 

Das Buch wurde von Holly Hatam illustriert. Sie zeichnet schon, seit sie einen Stift halten kann. Sie wendet ihre eigenen Techniken an, um lebendige und moderne Charaktere zu erschaffen. 

Klappentext
Mein Mädchen, dieses Buch ist für dich.
Du wundervolles, kluges, wunderschönes Mädchen.
Falls du jemals vergessen solltest, wie einzigartig du bist, schlage irgendeine Seite in
diesem Buch auf, und du wirst wieder wissen, dass du etwas ganz Besonderes bist und aus
tiefstem Herzen geliebt wirst. 

Meine Buchrezension
Dieses Buch ist so unglaublich süß!
Ich habe es durch Zufall auf der Internetseite vom cbj Verlag entdeckt und wollte es unbedingt haben.

Das Buch ist total süß gestaltet. Das Mädchen, um dass es da geht, zeigt einem anhand wunderschönen illustrierten Bildern, wie das Leben schön sein kann. Dass man auch mal Nein sagt, oder das macht, wonach einem gerade der Sinn steht.
Die ganzen Weisheiten die in dem Buch zu finden sind, wurden alle sehr gut umschrieben.

Wenn es einem also tatsächlich mal schlecht geht, schaut man sich doch gerne dieses Buch an.
Ich finde dieses Buch für junge und für ältere Mädchen sehr empfehlenswert! 

Mein Fazit
Wenn ich so ein süßes Buch in der Hnd halte, wünschte ich, ich wäre doch nochmal Kind :)

Meine Bewertung
★★★★★

Vielen lieben Dank an das Bloggerprtal und an den cbj Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...