Montag, 12. November 2018

Bohemian Rhapsody Kinofilm

Informationen zum Film
Titel: Bohemian Rhapsody
Kinofilm
Am 31. Oktober kam der Film in die Deutschen Kinos
Länge: 140 Minuten 
FSK 6
Drehbuch: Anthony McCarten, Peter Morgan
Regie: Bryan Singer, Dexter Fletcher

Inhalt des Filmes
Der Film erzählt vom kometenhaften Aufsteig der Band "Queen"durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg,bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das Live Aid-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und 
Musikliebhaber gleichmaßen inspiriert.

Darsteller 
Freddie Mercury: Rami Malek
Roger Taylor: Ben Hardy
Brian May: Gwilym Lee
John Deacon: Joseph Mazzello
Paul Prenter: Allen Leech
Mary Austin: Lucy Boynton
Jim Beach: Tom Hollander
John Reid: Aiden Gillen
Ray Foster: Mike Myers
Jim Hutton: Aaron McCusker

Achtung! Im nächsten Abschnitt können SPOILER enthalten sein!!

Meine Filmrezension
Als ich erfahren habe, dass ein Kinofilm über Queen rauskommt, habe ich innerlich Freudensprünge gemacht. Seit einigen Monaten schon, bin ich ein wahnsinnig großer Fan der Musik von Queen. Die Musik von ihnen drückt so viele Emotionen aus, das kann man kaum in Worte fassen.

Ich bin natürlich ohne vorherigen Informationen über Queen in den Kinofilm gegangen. Dieser Film war einfach nur der Hammer und ich empfehle jedem, der die Möglichkeit noch hat ihn zu sehen, sich diesen Film anzuschauen!

Die Schauspieler haben einfach perfekt ihre Rolle gespielt. Es sah einfach sehr professionell aus. Vorallem wie die Band die Musikstücke herübergebracht haben, das war einfach klasse. Gänsehaut pur.

Der Film war in verschiedene Jahresteile eingeteilt. Das war für mich gut übersichtlich und man wusste auch direkt in welchem Jahr und wo es nun spielte. Vorallem fand ich es interessant, wo die Band in welchem jahr Auftritte hatte.

Die komplette Musik, die im Film gespielt wurde hat mich wirklich berührt. Wie gesagt, bin ich ein großer Fan von Queen, aber die Musik dann nochmal richtig spielen zu sehen, war für mich nochmal viel mehr.
Und auch die Konzertszenen empfand ich als sehr realistisch. Man fühlte sich, als würde man direkt mit im Publikum des Konzertes sitzen. Das fand ich großartig!

Was mir auch positiv aufgestoßen ist, war dass der Film auch wichtige Alltagsthemen mit einbezogen hat. Wie z.B. das Thema Homosexualität oder auch AIDS. Das gehört zum Leben dazu und Freddie hat seinen ganzen Zuschauern regelrecht gezeigt, dass das Leben trotzdem weitergeht. 

Der Film beeinhaltet eine wunderbare realistische Handlung, daher lohnt es sich, sich diesen anzuschauen!

Mein Fazit
Unglaublich berührender und emotionaler Film. Die Musik von Queen ist und bleibt einfach etwas Besonderes.

Meine Bewertung
★★★★★







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...