Sonntag, 9. Dezember 2018

Weihnachten auf vier Pfoten- von W.Bruce Cameron

Informationen zum Buch
Titel: Weihnachten auf vier Pfoten
Autor: W. Bruce Cameron
331 Seiten
Taschenbuch
8,99 Euro (Deutschland)
Erschienen am 13. Oktober 2014
Empfohlen ab 10 Jahren
Heyne fliegt Verlag
ISBN: 978-3-453-41779-3

Über den Autor
W. Bruce Cameron wurde 1960 in den vereinigten Staaten geboren und ist international als Autor bekannt. Sein erstes Buch veröffentlichte er, als seine Kolumne der Erziehung von Teenagern sehr erfolgreich wurde und dieses dann als TV-Vorlage für "Meine wilden Töchter" diente. Zurzeit arbeitet er an einer Fernsehadaption von "So erziehen Sie Ihren Mann".

Klappentext
Liebe unterm Weihnachtsbaum?
Josh ist nicht gerade das, was man für einen Hundeliebhaber hält, dennoch liefert sein Nachbar eine trächtige Hundedame bei ihm ab. Das hatte Josh gerade noch gefehlt, nicht nur, dass er mit dem Ende seiner langjährigen Beziehung zu kämpfen hat, zu Weihnachten will er einfach seine Ruhe haben. Doch nichts da. Der Hundenachwuchs hält Josh ganz schön auf Trab. Zum Glück steht ihm Kerri vom Tierschutzbund zur Seite. Vielleicht besteht doch noch Hoffnung auf ein Happy End an Weihnachten?

Meine Buchrezension
Was würdet ihr tun, wenn Euer Nachbar plötzlich vor der Tür steht und ihr für einige Zeit einen schwangeren Welpen versorgen sollt?
Josh hat in diesem Falle richtig gehandelt. Er hat den kleinen Hund zu sich genommen, es schien auch ganz so, als ob er es bei Rayn nicht ganz so gut hatte. Mit Ryan konnte ich mich das ganze Buch lang nicht anfreunden, weil man sich doch vorher Gedanken macht, wo man den Hund hinbringt, wenn man verreisen muss...

Dass Lucy schwanger war und Josh dementsprechend nervös, weil es ja jeden Moment hätte losgehen können, konnte ich absolut nachvollziehen. Dafür, dass er aber keinerlei Hundeerfahrungen hatte, finde ich, hat er sich wirklich sehr gut um Lucy gekümmert.

Ich fand es genauso traurig wie Josh und Lucy, dass die kleinen Welpen die Geburt nicht überstanden haben.
Es war aber doch trotzdem schön andere kleine Welpen aufziehen zu können.
Man hat richtig gemerkt, wie Josh immer besser darin wurde und wie fürsorglich er jedes kleine Hündchen pflegte.
Außerdem hat er ja auch Hilfestellungen von Kerri bekommen, die ich anfangs nicht ganz so nett fand, dann aber doch immer mehr.

Was mich jedoch total genervt hat, war, dass Josh's Exfreundin Amanda ihn ständig kontaktierte und einmal hat sie ja sogar das Treffen mit Josh und Kerri total versaut...

Eine Wele lang dachte ich tatsächlich, Josh würde alle Hunde selbst behalten, bis Kerri Klartext mit Josh gesprochen hat und er sich letztenendes doch noch für die Vermittlung der Hunde entschieden hat. Ehrlich gesagt hätte ich das auch so gemacht, weil soo viele Hunde eifach zu viel wären, vorallem weil sie ja auch noch wachsen.

Die Beziehung zu Kerri versuchte Josh ja ebenfalls zu pflegen, es gelang ihm natürlich nicht immer, aber am Schluss schienen alle ganz glücklich miteinander zu sein. Die Hunde, Kerri und Josh.

Es war eine wirklich witzige, süße und zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die ich gerne gelesen habe! :)

Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy

Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...