Mittwoch, 22. Mai 2019

Trust Again- von Mona Kasten

Informationen zum Buch
Titel: Trust Again
Reihe: Again-Reihe
Autorin: Mona Kasten
460 Seiten
12,00 Euro (Deutschland)
Erschienen am 13. Januar 2017
Empfohlen ab 14 Jahren
Genre: Roman
Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-0249-5

Über die Autorin
Name: Mona Kasten
Geboren: 1992
Bevor Mona Kasten sich dem Schreiben anvertraute, studierte sie Bibliotheks- und Informationsmanagement.
Gemeinsam mit ihrem Mann, ihren Katzen und vielen Büchern lebt sie heute in Hamburg. 

Klappentext
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ- und er beginnt ausgenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt...

Meine Buchrezension
Da mir Band 1 der Again-Reihe schon so gut gefallen hat, wollte ich nun unbedingt auch endlich Band 2 lesen.Und Band 2 hat mir tatsächlich am besten gefallen!

Das Cover spricht mal wieder Bände: Es ist total schön. Darauf zu sehen sind Dawn und Spencer, die sich eng umarmen, im Vordergrund das schwarze Cover. Die Farbe Schwarz finde ich daher sehr passend, weil sie somit ein bisschen die schwierige Vergangenheit der beiden beschreibt.

Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir mit jedem Mal besser, er ist einfach perfekt. Es ist so leicht und flüssig geschrieben und man kommt beim Lesen richtig schnell voran. 
Auch die Personen waren mir von Anfang an alle sehr symphatisch und ich hatte keinerlei Probleme mich in die Personen hineinzuversetzen.
Ich fand es sehr interessant mal die Hintergedanken der Personen zu erfahren, weil man spätestens am Ende des Buches weiß, warum die personen so handeln der denken, wie sie es tun.

Die Geschichte handelt über Dawn, die eine erschreckende Vergangenheit erleben musste.
Sechs Jahre hat sie ihr Leben mit einem Menschen verbracht, der ihr danach das Herz herausgerissen hat. Manchmal merkt man zu spät, was hinter der Fassade abläuft.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig neidisch auf die Freundschaft zwischen Dawn und Allie war. Allie war nämlich immer für Dawn da und andersherum. Das fand ich wirklich schön!

Spencer fand ich irgendwie lustig und er war irgendwie besonders. Jedoch fand ich es etwas erschreckend, dass seine Fröhlichkeit manchmal einfach nur eine "aufgesetzte Maske" darstelen sollte. Doch da sieht man mal wieder, dass nicht jeder Mensch so fröhlich sein kann, wie es immer scheint...

Dass beide eine schwere Vergangenheit hinter sich haben, ist nicht schön. Aber es ist schön, dass die beiden schon sehr bald merkten, dass sie zusammen glücklich sind und ihre Vergangenheit hinter sich lassen sollten.

In der Geschichte wird übrigens dazu auch noch das Thema Schreiben angesprochen. Da merkt man deutlich, dass die Autorin Mona Kasten dort aus eigener Erfahrung sprechen und schreiben kann.
Vorallem aber wird in dem Buch eine wichtige Botschaft ausgesprochen. Es wird uns übermittelt, dass man an seine Träume und Ziele glauben sollte und diese auch verwirklichen darf! In diesem Falle wie Dawn, die ihren Wunsch zur Autorin verwirklichen konnte. 
Wie es mit Dawn und Spencer ausgeht, ob sie sich gegenseitig die Schicksale der Vergangenheit anvertrauen- das muss man natürlich selbst nachlesen :) 

Meine Bewertung 
⭐⭐⭐⭐⭐

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...