Sonntag, 1. September 2019

Der Welten Express- von Anca Sturm (Hörbuch)

Informationen zum Hörbuch
Titel: Der Welten Express
Band: 1
Autorin: Anca Sturm
Sprecher: Rainer Strecker
Länge: 321 Minuten
13,99 Euro (Deutschland)
Hörbuch, 4 CD's (gekürzt)
Erschienen am 31. August 2018
Empfohlen ab 10 Jahren
Sprache: Deutsch
Genre: Jugendroman
Silberfisch Verlag
ISBN: 978-3-551-65411-3 

Klappentext
Nacht für Nacht sitzt Flinn Nachtigall an einem stillgelegten Bahnhof: dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug einfährt, gezogen von einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn...
...stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten- Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Jugendlicher, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, an dem Flinn Freunde findet- und Feinde. Ein Ort voller Geheimnisse. Doch das größte Geheimnis verbirgt sich hinter Flinn selbst... 

Meine Buchrezension
Eine Geschichte über ein fahrendes Internat, das klang spannend. Rainer Strecker erzählte die Geschichte von Flinn, ihrem verschwundenen Bruder Jonte und dem fahrenden Internat sehr emotional. An sich hat mir seine Synchronstimme für das Hörbuch gut gefallen, nur manchmal fand ich es an einigen Stellen zu laut und an manchen wieder zu leise. Ich hätte mir gewünscht, dass das Hörbuch von einer Frau gesprochen wird, das hätte meiner Meinung nach besser zu Flinn gepasst.

Flinns Bruder Jonte war seit 2 Jahren verschwunden. Das letzte Mal hielt er sich am stillgelegten Bahnhof auf, als er spurlos verschwand. 
Als Flinn selbst am besagten Bahnhof war und ein großer Zug mit viel Rauch einfuhr, ließ sie sich auf das Abenteuer des Welten Express ein.

Das Abenteuer im fahrenden Internat, das war der Welten Express. Der Zug bestand aus vielen Rätseln, aber doch herrschte eine sehr magische und mysteriöse Atmosphäre. Mich erinnerte die Handlung und auch die Atmosphäre total an Harry Potter. 
Sie lernte viele andere Schüler des Internats kennen, freundete sich mit ihnen an oder lernte ihre Feinde kennen. 

Der Welten Express fuhr durch die halbe Weltgeschichte, durch Paris, Madrid und viele weitere Städte.
Während der Reise machte Flinn sich gemeinsam mit anderen Schülern auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder Jonte, der wohl auch im Welten Express gewesen sein muss. 

Flinn schrieb einen Brief an ihre Mutter, dass sie alles dafür tun wird, um Jonte wiederzufinden. Und als Antwort kam ein Brief von ihrer Mutter an Daniel. In diesem brief wird ein sehr großes Geheimnis über Flinn's Familie gelüftet, womit ich nicht gerechnet hätte.

Leider bleibt auch am Ende der Geschichte Jonte verschwunden. Das fand ich irgendwie schade, denn ich hätte mir schon gewünscht, dass es ein schönes Ende gäbe, aber ich werde auch Band 2 lesen und hoffen, dass in der zweiten Geschichte Jonte wieder gefunden wird.

Meine Bewertung 
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...