Samstag, 9. November 2019

Henning: Ein Elch reist ins Glück- von Antje Szillat

Informationen zum Buch
Titel: Henning: Ein Elch reist ins Glück
Autorin: Antje Szillat
104 Seiten
12,95 Euro (Deutschland)
Gebundene Ausgabe, kartoniert
Erschienen am 20.09.2019
Empfohlen von 0-99 Jahren
dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-76253-3

Klappentext
Elch Henning hat ein gutes Leben in einem Filmtierpark: tägliche Streicheleinheiten und sogar zum beliebten TV- Star hat er es geschafft. Wäre da nicht das schöne Elchmädchen Finja in seiner fernen Heimat Schweden. Als er zufällig wieder von ihr hört, ist ihm klar: Er muss nach Hause- dorthin, wo sein Herz ist. Und zwar sofort. Henning türmt...

Meine Buchrezension
Das neue Buch von Antje Szillat "Henning: Ein Elch reist ins Glück" hat mir sehr gut gefallen. Ersteinmal möchte ich festhalten, dass das Cover wirklich total niedlich ist. Darauf zu sehen ist Henning, der in einem Auto sitzt. Neben ihr sitzt eine Figur, die im Buch vorkommt.

Der Schreibstil von Antje fand ich richtig angenehm und leicht zu lesen und zu verstehen. Vorallem bringt sie in Henning's Geschichte auch ein wenig Humor mit rein, dass das ganze etwas auflockert.

Die Handlung von Henning's Reise nach der Suche nach dem Glück war echt schön und dahinter versteckt sich auf jeden Fall auch eine wichtige Botschaft, die man nur verstehen muss...
Auf der Reise nach Henning's Glück begegnet er vielen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Mir waren zwar nicht alle ganz symphatisch, aber jede Buchfigur hatte seine eigene kleine Geschichte und seinen eigenen Charakter, das fand ich großartig!
Was mich allerdings schon nach den ersten Kapiteln ziemlich genervt hat, ist, dass Henning's Name von jeder Figur geändert wurde. Meiner meinung nach wäre das nicht nötig gewesen...

In dem Buch gibt es auch einige farbige Bilder, die für jedes Kapitel von Jan Birck illustriert wurden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Illustrationen oft etwas düster und auch traurig wirken. Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden. 

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist auf jeden Fall für Groß und Klein ein schönes Abenteuer mit dem Elch Henning!

Meine Bewertung
⭐⭐⭐

Vielen Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...