Donnerstag, 19. Dezember 2019

Das Geschenk- von Sebastian Fitzek

Informationen zum Buch
Titel: Das Geschenk
Autor: Sebastian Fitzek
368 Seiten
22,99 Euro (Deutschland)
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Erschienen am 23.10.2019
Empfohlen ab 16 Jahren
Genre: Thriller
Droemer Verlag
ISBN: 978-3-426-28154-3

Klappentext
Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiterzuleben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden. 

Meine Buchrezension
"Das Geschenk" war mein erster Fitzek, den ich gelesen habe, daher kann ich diesen auch nicht mit anderen vergleichen.

Zu dem Cover muss ich denke ich nicht viel sagen. Es passt einfach perfekt zum Titel und zum Inhalt der Geschichte!

"Das Geschenk" beginnt zum Anfang hin sehr spannend, sodass man gleich in die Geschichte hereinkommt. Der Schreibstil von Sebastian Fitzek hat mir wahnsinnig gut gefallen, da er vieles bis ins Detail beschreibt und auch die Perspektivwechsel der anderen Charaktere haben mir gefallen. 

Die gesamte Handlung des Buches hat mir gut gefallen. Ich fand es sehr interessant einiges über Analphabetismus zu erfahren und wie sich Milan Berg verhält, damit sein Geheimnis nicht auffliegt. Manchmal habe ich mich aber doch gefragt, wie er es so lange geheim halten konnte...

Die ganze Sache mit der Entführung wurde schon ziemlich realitätsnah beschrieben und man hatte beim Lesen das Gefühl, als wäre man mit dabei gewesen.
Ich fand es grauenhaft, was mit dem entführten kleinen Mädchen alles angestellt wurde. Das Traurige ist einfach nur, dass es solche Menschen im echten Leben auch irgendwo da draußen gibt... 

Der Mittelteil des Buches hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen und hat daher auch an Spannung verloren. Allerdings wurde es zum Ende hin dann nochmal spannend, da am Ende einiges aufgelöst wurde, was für Verwirrung gesorgt hat. Wenn man "Das Geschenk" liest, braucht man auf jeden Fall eine gute Konzentration, denn ich fand das Buch schon ziemlich verwirrend, dass ich manchmal sogar den Faden verloren habe.
Trotzdem hat Sebastian Fitzek für dieses Werk ein Lob verdient und ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihm lesen!

Meine Bewertung
⭐⭐⭐
 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...