Sonntag, 2. Februar 2020

Weil ich Will liebe- von Colleen Hoover

Informationen zum Buch
Titel: Weil ich Will liebe
Autorin: Colleen Hoover
Reihe: Will & Layken
Band 2
Taschenbuchausgabe
368 Seiten
9,95 Euro (Deutschland)
Erschienen am 01.05.2014
Empfohlen ab 14 Jahren
Genre: Roman
dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-71584-3

Klappentext
Niemals zuvor war Will so verliebt wie in Layken. Nie zuvor hat er für jemanden solche tiefen Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehler - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Layken sich gemeinsam aufgebaut haben.

Meine Buchrezension
Da ich den ersten band "Weil ich Layken liebe" schon so sehr geliebt habe, stand für mich direkt fest, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen werde. 

Das Cover von "Weil ich Will liebe" ist wieder genauso schön, nur dass die Farbe diesmal türkis/ grün ist. Ich liebe diesen Farbverlauf. Vorallem aber finde ich es interessant, dass man am Cover nichts von der Geschichte ablesen kann, worum es gehen könnte...

Der Schreibstil war auch wieder toll, leicht und flüssig zu lesen, sodass ich auch wieder keine Probleme hatte, in die Geschichte hineinzukommen.

Will und Layken führen am Anfang der Geschichte eine schöne Beziehung, dass man fast neidisch werden könnte. Doch dann passiert etwas, wo mir eigentlich schon von vornherein klar wird, dass das nicht gut gehen kann.

Achtung! In den nächsten Abschnitten können SPOILER enthalten sein!!!

Nachdem Will's Exfreundin Vaughn in seinem Seminar aufgetaucht ist und solche Nummern abzog, wie Berührungen und ähnliches, war sie mir schon direkt unsymphatisch. Doch als sie dann sogar bei Will Zuhause auftauchte und auf die Tränendrüse drückte, war sie komplett bei mir unten durch. Allerdings fand ich es auch etwas naiv von Will, sich auf so eine Show einzulassen und sie dann zu trösten. Denn zum Abschied küsste Will Vaughn auf die Stirn, auf genau die Stelle, wo er Layken immer küsste und er wusste, dass sie diese Stelle liebt.

Und man kann sich natürlich vorstellen, wie sich Layken dabei fühlte, als sie dieses Szenario mit Will und Vaughn mitansehen durfte. Natürlich war sie stinksauer und redete Tagelang kein Wort mit Will. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich das irgendwann etwas genervt hat, dass sie quasi vor ihm wegrannte, um nicht mit ihm sprechen zu müssen, dabei versuchte er so gut wie alles, um mit ihr zu reden.
Und manchmal fand ich, dass sie damit wirklich etwas übertrieben hat, aber immerhin haben sie letztendlich doch miteinander gesprochen.

Die Versöhnung der beiden fand ich einfach total süß, vorallem aber weil sich Will so große Mühe mit seiner Entschuldigung gemacht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass er sie als Poetry Slam auf einer großen Bühne vorführt!

Nach der Versöhnung der beiden dachte ich mir nur, okay, jetzt ist ja alles wieder gut, aber was kommt jetzt noch, das so viele Seiten in Anspruch nimmt?
Das was danach kam, war wirklich schlimm. Und ich fand es einfach nur beeindruckend, wie Will um Layken gekämpft hat, als niemand wusste, wie ihre Überlebenschancen sind. Ein Autounfall hat Layken ins Krankenhaus gebracht mit Will und den beiden Brüdern und Kiersten, die verletzt worden waren. Will wollte ständig bei Layken sein und das zeigte einfach, wie sehr er sie liebte. Das war echt süß!

Nachdem Layken aus dem Koma erwacht ist und einige Tage danach endlich wieder nach Hause durfte, blieb Will die ganze Zeit bei ihr oder einfach in ihrer Nähe. 
Und dann, eines Tages passierte es... Will machte Layken einen Heiratsantrag, worauf ich so sehr gehofft habe und froh bin, dass es doch ein Happy End gab.

Ich freue mich einfach schon wahnsinnig bald den 3. Band der Reihe zu lesen und bin gespannt, wie die Geschichte mit Will und Layken ausgehen wird!

Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...