Samstag, 2. Mai 2020

Hope Again- von Mona Kasten

Informationen zum Buch
Titel: Hope Again
Band: 4
Autorin: Mona Kasten
Paperback, broschiert
464 Seiten
12,90 Euro (Deutschland)
Erschienen am 28.06.2019
Empfohlen ab 14 Jahren
Genre: Roman
LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0834-3

Klappentext
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

Meine Buchrezension
Ich habe Band 1-3 der Again-Reihe gelesen und geliebt, deshalb habe ich mich auf Band 4 so wahninnig gefreut. Doch leider muss ich sagen, dass mich Hope Again enttäuscht hat.

Ich bin leider von Anfang an nicht richtig in die Geschichte hineingekommen. Ich kann mir auch nicht erklären, woran genau es lag. 
Denn auch mit Everly bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ihre Art und Weise, ihr Denken und ihre Taten konnte ich manchmal einfach nicht nachvollziehen. Nolan fand ich immer so geheimnisvoll, denn viel erfährt man von ihm ja nicht. Das kommt alles erst am Ende.

Achtung! In den nächsten Abschnitten können SPOILER enthalten sein!

Die Verbindung zwischen Everly und Nolan hat mir leider dementsprechend auch nicht zugesagt. Everly ist Studentin und Nolan ihr Dozent. Und ich finde, dabei hätte es bleiben sollen. Einfach schon, weil es so verdammt viele Probleme in Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern gibt, sobald man sich auf so etwas einlässt. Natürlich kann es auch gut gehen, aber eine gewisse Problematik steht immer irgendwie dahinter. Außer man macht es wie Everly und nimmt einen Job in der Schule an, sodass man zum Kollegium gehört...

Dieses ständige Hin und Her zwischen Nolan und Everly hat mich irgendwann auch extrem genervt. Dass Nolan Everly an dem einen tag ignoriert, als wäre sie Luft und am anderen
Tag plötzlich wieder normal mit ihr redet, als wäre nie etwas gewesen. Das hat mich ziemlich gestört. 
In Band 4 hat mir leider auch das Woodshill-Feeling etwas gefehlt, so wie man es eigentlich von den anderen Bänden kennt. Da hat auf jeden Fall was gefehlt :(

Hope Again konnte mich leider nicht überzeugen und auch wenn es der schwächste Teil ist freue ich mich trotzdem darauf Band 5 zu lesen! 

Meine Bewertung
⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...