Sonntag, 28. Juni 2020

Der Welten-Express 2: Zwischen Licht und Schatten- von Anca Sturm

Informationen zum Buch
Titel: Der Welten-Express
Band: 2- Zwischen Licht und Schatten
Autorin: Anca Sturm
Gebundene Ausgabe, kartoniert
411 Seiten
14,99 Euro (Deutschland)
Empfohlen ab 10 Jahren
Erschienen am 30.08.2019
Kinder- Jugendbuch
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-65412-0

Klappentext
Endlich ist Flinn Nachtigall offiziell Schülerin im Welten-Express, dem magischen Internatszug. Doch dass sie eines Tages die Welt verändern soll, mag sie kaum glauben. Auch ihre Freunde Pegs, kasim und Fedor reagieren mit gemischten Gefühlen. Denn der gesamte Zug ist in Gefahr: Ein geheimnisvoller Schatten treibt sein Unwesen und Maskierte sorgen für Chaos und Angst. Was ist los an Bord des Welten-Expresses? Auf der Suche nach Antworten steht Flinn plötzlich ihrem vermissten Bruder Jonte gegenüber. Doch etwas stimmt nicht mit ihm...

Meine Buchrezension
Ich habe auch den 2. Band wieder als Hörbuch gehört und war sehr gespannt, wie die Geschichte mit Flinn, Fedor, kasim und den anderen weitergeht.

An sich fand ich den 2. Band nicht schlecht, aber trotzdem viel schwächer als Band 1.
Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten, um in das Buch hineinzukommen. In den ersten Kapiteln wusste ich nämlich immer noch nicht ganz, worum es überhaupt geht...

Der Schreibstil, sowie die Leistung des Synchronsprechers haben mir wieder sehr gut gefallen. Genauso wie die Figuren im Buch noch weiter ausgearbeitet wurden.

So richtig Spannung wird in dem Buch leider erst ganz am Ende und dann ganz viel aufeinmal aufgebaut. Alle offenen Ereignisse werden am Ende aufgelöst, das kam mir leider etwas zu überrumpelt vor. Vorallem fand ich es nicht sehr klug, in den Klappentext zu schreiben, dass Jonte wieder auftaucht. Denn Jonte taucht in den letzten paar Seiten im Buch auf. So einen großen Spoiler in den Klappentext miteinzubauen, finde ich, geht gar nicht...

So für Zwischendurch ist es ein nettes Buch mit ein wenig Fantasie, aber mehr auch nicht.
Nichts desto trotz freue ich mich auf Band 3!

Meine Bewertung
⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...