Sonntag, 28. Juni 2020

P.S. Ich mag Dich- von Kasie West

Informationen zum Buch
Titel: P.S. Ich mag Dich
Autorin: Kasie West
Taschenbuchausgabe 8,99 Euro
Gebundene Ausgabe 17,99 Euro
368 Seiten
Empfohlen ab 12 Jahren
Roman
Carlsenverlag
ISBN: 978-3-551-31888-6

Klappentext
Im Chemie-Unterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch - und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt!
Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.

Meine Buchrezension
Vor dem Lesen des Buches habe ich einige positive Meinungen über dieses Buch gehört, sodass ich neugierig wurde und ich mich sehr auf das Buch freute.
Doch leider hat es mich enttäuscht...

In dem Buch geht es um die jugendliche Lily, die eines Tages aus Langeweile im Chemie-Unterricht eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch kritzelt. Und am nächsten Tag hat sie von jemandem eine Antwort bekommen, der das Lied kennt. Sie schreiben sich hin und her und es entsteht eine Freundschaft. Doch Lily weiß nicht, wer hinter dem "anonymen" Typ steckt.

An sich ist die Geschichte echt eine süße Idee für einen leichten Jugendroman, allerdings haben mich einige Dinge ziemlich gestört.

Ich kam schon am Anfang sehr schlecht in die Story rein, da ich Lily als Person irgendwie unsymphatisch fand. Ich bin mit ihr überhaupt nicht warm geworden.

Das Setting war leider auch nicht gerade ausgearbeitet. Es war fast immer gleich. Die Geschichte spielte sich in der Schule, im Chemie-Unterricht und ab und zu auch Zuhause ab. Da gab es nicht viel Abwechslung, was ich etwas langweilig fand.

Aber das Größte Problem war, dass man nach nur wenigen Seiten schon erahnen konnte, wer hinter dem anonymen Schreiber steckt. Und das hat überhaupt die ganze Spannung genommen.

Ich habe von dem Buch ehrlich gesagt mehr erwartet und bin etwas enttäuscht, dass es mich nicht überzeugen konnte... :(

Meine Bewertung
⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...