Sonntag, 20. September 2020

Die Duftapotheke 3: Das falsche Spiel der Meisterin- von Anna Ruhe

Informationen zum Buch
Titel: Die Duftapotheke
Band 3: Das falsche Spiel der Meisterin
Autorin: Anna Ruhe
Gebundene Ausgabe, kartoniert
296 Seiten 
Länge des Hörbuchs: x h
14,00 Euro (Buch)
13,99 Euro (Hörbuch)
Erschienen am 18.06.2019
Empfohlen ab 10 Jahren
Kinder- Jugendbuch 
Arena Verlag 
ISBN: 978-3-401-60403-9
 
Klappentext 
Luzie Alvenstein weiß: In den magischen Düften der Duftapotheke schlummern gefährliche Mächte. Mächte, die niemals in die falschen Hände geraten dürfen. Doch als überall in der Stadt seltsame Raumdüfte auftauchen, deren Spur ausgerechnet zu Syrell de Richemont, dem Anführer der Ewigen, führt, weiß Luzie, dass sie sofort handeln muss, bevor alles zu spät ist … Kurzentschlossen reisen Luzie und ihr Freund Mats nach Paris, wo sie sich Antworten erhoffen. Doch in der Stadt der Liebe lauern jede Menge Gefahren und ein lang verborgenes Geheimnis, das Luzie und Mats für immer zu entzweien droht …  

Meine Buchrezension
Ich hatte die vorherigen Bände der Duftapotheke schon gelesen und war begeistert von den Büchern, deshalb freute ich mich auch so sehr auf Band 3. Leider wurde ich enttäuscht...
 
Der Schreibstil war leicht und angenehm. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und da fand ich die Stimme manchmal etwas übertrieben. Es war in Ordnung, aber ich hätte mir eine andere Sprecherin gewünscht.
 
Im 3. Band waren mir leider so gut wie alle Figuren total unsymphatisch, auch Luzie und Mats, die mir in Band 1 und 2 sehr ans Herz gewachsen sind. Über Luzies kleinen Bruder Benno müssen wir gar nicht reden. Ich finde ihn mega anstrengend und nervig :D 
Meiner Meinung nach wurden die Figuren nicht ganz ausgearbeitet, denn auch Luzie und Mats werden ja älter und manche Handlungen und Gedanken haben einfach nicht zu ihrem Alter gepasst. 
 
Im dritten Band geht es inhaltlich um Luzie und Mats, die nach Paris reisen müssen, da in der ganzen Stadt seltsame Düfte auftauchen und erhoffen sich Antworten von den verantwortlichen Leuten. Doch, woe und zu wem diese Reise hinführt, hätten selbst Luzie und Mats sich nicht denken können und gemeinsam stürzen sie sich in ein großes Abenteuer.
 
Mir war vorher schon bewusst, dass das Buch auch viel Fantasy beeinhaltet. Doch, dass der 3. Band fast nur aus Fantasy besteht, hätte ich nicht gedacht. Das ganze Hin und Her wegen Syrell de Richemont, den Ewigen und den Düften hat mich irgendwann wahnsinnig gemacht und ich konnte der Geschichte leider nicht mehr folgen. Vielleicht bin ich schon zu "alt" für dieses Buch oder aber es ist das falsche Genre, obwohl mir Band 1 und 2 damals super gut gefallen haben :(
 
Das Buch war wohl einfach nicht mein Fall, was aber eher an meinem Buchgeschmack liegt. 
Trotzdem werde ich vielleicht die weiteren Bände trotzdem noch lesen :)
 
Meine Bewertung
⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...