Autorin: Nica Stevens
Paperback, broschierte Ausgabe
330 Seiten
13,00 Euro (Deutschland)
Erschienen am 05.03.2020
Empfohlen ab 14 Jahren
Roman
Carlsen Veralg
ISBN: 978-3-551-31852-7
Klappentext
Lynn träumt von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie Reanimation, die derzeit beliebteste Band des Landes, unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet - und bei Frontman Ryle selbst ganz weiche Knie bekommt. Der Sänger mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen sprüht nur so vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie ihn schnell wieder zu vergessen, schließlich leben die beiden in ganz unterschiedlichen Welten. Doch schon bei der nächsten Begegnung wird ihr Herz auf eine harte Probe gestellt ...
Meine Buchrezension
"Midnightsong: Es begann in New York" war mein erstes Buch von Nica Stevens. Und jetzt weiß ich, dass ich auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen möchte! :)
In dem Buch geht es um Lynn, die an einem ganz normalen Tag an ihrem Arbeitsplatz im Café der berühmten Band "Reanimation" eine Notunterkunft bieten muss, da diese von Massen von Fans verfolgt werden. In der Band ist darunter auch der Sänger Ryle, der auf dem ersten Blick sehr charmant wirkt. Zwischen Ryle und Lynn funkt es relativ schnell, die beiden lernen sich immer besser kennen, verstehen sich super und es entsteht nicht nur eine intensive Freundschaft.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist locker und leicht und die Figuren sind super symphatisch. Die Geschichte ist meines Erachtens anfangs etwas vorhersehbar, da man schon erahnen kann, dass auch Ryle und Lynn mehr wird. Mehr als Freundschaft.
Achtung! In den nächsten Abschnitten sind SPOILER enthalten!!!
Die beiden lernen sich während der Notunterkunft kennen, machen Fotos zusammen und als Dankeschön für die Unterstützung bekommt Lynn zwei Freikarten für das nächste Konzert, das sie geben.
Nach dem genannten Konzert steht zwischen den beiden eine ganz besondere Bindung. Sie sehen sich oft, sprechen über das was ist, vertrauen sich private Dinge an und fangen an sich ineinander zu verlieben. Fast wie in einem Film :D
Sowas stelle ich leider nur immer in Frage, da ich mich frage, ob eine Beziehung zu einem Musiker oder Rockstar so prickelnd ist. Er ist immer unterwegs mit der Band, hat Auftritte, Touren, man sieht sich ja manchmal Wochen oder Monatelang nicht. Zudem finde ich es etwas unrealistisch, dass Lynn ausgerechnet mit dem Sänger der berühmtesten Band des Landes plötzlich eine Beziehung führt. Das muss schon mit seeehr viel Glück verbunden sein.
Lynn geht auf weitere Konzerte der Band und sie sehen sich auch privat viel öfter. Man merkt, wie gut die beiden sich tun, da sie so glücklich scheinen, trotz vergangenen Ereignissen.
Was mich überrascht hat, war, als für Ryle feststand, dass er mit Lynn zusammenziehen möchte, weil er sie gerne rund um die Uhr bei sich hätte und sie so viel Zeit miteinander verbringen könnten, wie sie wollten. Das war echt süß! Das ist wahre Liebe.
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Wer also Bücher mag, in denen es um Musik geht, dem würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Und ich hoffe, dass ich noch mehr Bücher von der Autorin lesen darf. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine Fortsetzung? :)
Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen