Band 1
Autor*in: Rainbow Rowell
Taschenbuch
224 Seiten
7,50 Euro (D) 7,80 Euro (A)
Erschienen am 01.03.2022
Empfohlen ab 12 Jahren
Comic / Manga
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-7976-9
Klappentext
Cath braucht keine Freunde im echten Leben. Schließlich hat sie ihre Zwillingsschwester Wren, und ist darüber hinaus eine beliebte Fanfiction-Autorin in der Simon-Snow-Community mit tausenden von Online-Fans. Doch mit ihrem Wechsel an die Uni gerät Cath völlig außerhalb ihrer Komfortzone. Plötzlich gibt es all diese neuen Leute in ihrem Leben! Neben einer mürrischen Zimmergenossin mit einem charmanten Freund wird sie auch mit einer Literaturprofessorin konfrontiert, die Fanfiction für das Ende der Zivilisation hält. Gleichzeitig ist da aber auch noch ihr gut aussehender neuer Schreibpartner... Und als wäre das alles nicht genug, herrscht zwischen ihr und Wren beinahe Funkstille!
Meine Meinung
Da ich zurzeit sehr gerne Comic und Manga lese, war ich gespannt auf den ersten Band von Fangirl, da ich diesen sehr ansprechend fand, was der Klappentext versprach.
Mit der Story bin ich schnell warm geworden, anders als wie bei den Charakteren. Mit den Charakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden, sodass sie mir am Ende des Buches immer noch wie Fremde vorkamen. Ich konnte keine Bindung zu ihnen herstellen und einige fand ich auch etwas unsymphatisch. Ich weiß leider nicht, woran es gelegen hat.
Die Story an sich fand ich ganz nett, meiner Meinung nach, wäre sie aber noch etwas ausbaufähig gewesen. Der Hintergrundgedanke der Story hat mir gefallen, vor allem, dass Themen wie Freundschaft, Uni und das Schreiben in dem Buch sehr schön thematisiert wurden. Allerdings habe ich auf gefühlt jeder Seite mindestens einmal das Wort "Simon" oder "Simon Snow" gelesen. Ich hatte oft das Gefühl, dass es in Cath's Welt nichts anderes mehr gibt, außer Simon Snow. Sogar von der Uni und ihrem Alltag hat man kaum noch etwas gelesen, da es nur noch um Simon Snow ging. Das hat mich ziemlich schnell etwas genervt und fand auch, dass die Geschichte dadurch etwas langatmig wurde.
Alles in allem war es aber trotzdem eine schöne Story für Zwischendurch. Nichtsdestotrotz würde ich mir einen 2. Teil wünschen, weil mich schon interessiert, wie die Story weitergeht... :D
Meine Bewertung
⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen