Autor*in: Mona Kasten
Band 1
Themen: Freundschaft, Liebe, Webradio-Show, Musikband
Hardcover
416 Seiten
18,00 Euro (DE)
Erschienen am 27.04.2022
Empfohlen ab 16 Jahren
Roman
ISBN: 978-3-73631-900-4
Klappentext
Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...
Meine Meinung
Nachdem ich die "Again-Reihe" von Mona Kasten gelesen und geliebt habe, musste ich natürlich auch "Lonely Heart" lesen, welches mich nicht enttäuscht hat.
Das allererste Aufeinandertreffen zwischen Rosie und Adam lief leider gar nicht gut. Es war schneller vorbei, als man gucken konnte. Leider hat sich Rosie aber auch etwas tollpatschig beim Interview verhalten. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man im Internet auf eine einzelne Person wegen eines misslungenen Interviews losgehen kann.
Ich fand es irgendwie süß, wie verknallt Rosie war, nachdem Adam mit ihr erneut in Kontakt getreten war und die beiden sich scheinbar wirklich gut verstanden. Rosie und Adam näherten sich zwar nur sehr langsam, aber das machte das ganze auch besonders. Denn so blieb es zu jeder Zeit spannend. Ich fieberte mit den beiden total mit, als man merkte, dass beide sich gegenseitig mochten.
Adam trägt nur leider ein ganz schön großes Päckchen mit sich herum, dass sich im Laufe der Geschichte auch öffnet und man den Hintergrund dazu erfährt. Und dieses Problem macht die Beziehung zwischen Rosie und Adam leider etwas kompliziert.
Ich konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut nachempfinden, auch wenn man von Anfang an nicht genau weiß, um was es geht. das Buch wurde jedoch sehr gefühlvoll geschrieben.
Manche Stellen waren mir letztendlich doch etwas zu langatmig, da manchmal nicht viel passierte. Trotzdem ist "Lonely Heart" von Mona Kasten meiner Meinung nach empfehlenswert und ich freue mich bereits darauf bald Band 2 zu lesen.
Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐ 4/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen