Samstag, 22. Juli 2023

Verliere mich.nicht - von Laura Kneidl

Informationen zum Buch
Titel: verliere mich.nicht
Autor*in: Laura Kneidl
Themen: Häusliche Gewalt, Missbrauch, Angststörung, Panikattacken
Taschenbuch
480 Seiten
14,00 Euro (DE)
Erschienen am 26.01.2018
Empfohlen ab 14 Jahren
Roman
LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0549-6

Klappentext
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
 
Meine Meinung 
Die Fortsetzung von Luca und Sage hat mir gut gefallen. Zwar war dieser Band nicht so überzeugend wie der Erste, trotzdem konnte mich dieser aber total fesseln.

Achtung, die gesamte Rezension beinhaltet Spoiler!

Sage hat richtig Mist gebaut und ich hatte wirklich nicht gedacht, dass sie das durchzieht. Aber da war ihr Kopf wohl lauter und hat sich mitreißen lassen. Ich finde spätestens an dem Punkt, wo Sage Luca in dem Glauben gelassen hat, dass Alan ein Ex-Freund von Sage ist, wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen Luca über alles aufzuklären. Ich kann auch nur ganz schlecht nachvollziehen, wieso sie es ihm nicht anvertraute.

Die Story war wieder sehr spannend und mitreißend. Nachdem Sage bei Luca und April wieder eingezogen ist, passierten bei ihnen Zuhause einige Dinge. Sei es, dass Sage Luca betrunken abholen musste oder dass plötzlich die unbeliebte Mutter von Luca und April auf der Matte stand. 

Während der Geschichte werden aber Sage's Probleme und Vergangenheit keinesfalls in den Hintergrund gerückt. Denn Sage leidet immernoch ziemlich an ihrer Vergangenheit, indem sie sich an bestimmte Situationen mit Alan erinnert. Panikattacken sind weiterhin vorprogrammiert, wodurch sie jedoch professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, das anderen lesern hier auf jeden Fall Mut macht! 
 
Mich hatte es von Anfang an skeptisch gemacht, was für "Geschenke" angeblich von Luca plötzlich bei Sage eintrafen. Das passte nicht zu ihm. Und letztendlich sah man ja, wer dafür verantwortlich war. Generell die ganzen Versuche von Alans Seite aus Kontakt zu Sage aufzunehmen, fand ich einfach nur absurd. Jedoch muss ich sagen, ab dem zeitpunkt, ab dem Luca und April wussten, wer Alan war und was er Sage angetan hatte, merkte man wirklich sehr schön, wie Luca Sage beschützte und ihr die Angst nehmen wollte.

Für mich persönlich war es ein gutes und abschließendes Ende, als Sage gemeinsam mit Luca ihre kleine Schwester von Zuhause zu sich holen wollte, damit Alan ihr nichts antut und dieser endgültig von der Polizei festgenommen und verhaftet wurde. Ein Ende, bei dem man wirklich ausatmen kann, weil es gut ausgegangen ist. 

Laura Kneidl hat in den beiden zusammenhängenden Bänden eine Geschichte erschaffen, die ich über alles liebe und bei der ich sehr mitgefiebert habe. Häusliche Gewalt wird hier sehr realitätsnah und detailreich beschrieben. Ich finde es gut, dass es dafür eine Triggerwarnung gibt. Luca' und Sage's Geschichte habe ich in mein Herz geschlossen.

Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 5/5











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...