von Walt Disney
Gebundene Ausgabe
64 Seiten
12,00 Euro (D) 12,40 Euro (A)
Erschienen am 30. April 2024
Empfohlen ab 6 Jahren
Kinderbuch / Comic
ISBN: 978-3-551-80268-2
Klappentext
Riley ist ein 11-jähriges Mädchen, das von ihren fünf großen Gefühlen geleitet wird: Freude, Angst, Ekel, Wut und Kummer. In der Kommandozentrale in Rileys Kopf weiß Freude genau, was zu tun ist, damit alles reibungslos läuft. Nichts kann jemals schief gehen.Oder?
Meine Meinung
Ich bin ein großer Fan von Disney Filmen und "Alles steht Kopf" gehört zu meinen liebsten Filmen. Daher war ich sehr gespannt auf das Buch, wie es sich als Comic lesen würde.
Die Geschichte beginnt wie im Film mit Riley und ihren Erinnerungen, als sie noch klein war. Ihre ersten Schritte, ihr erstes Tor beim Eishockey und zahlreiche Erinnerungen mit ihrer Freundin.
Als ein Umzug in eine neue Stadt geplant und umgesetzt wird, verändern sich Rileys Gefühle und die Kommandozentrale hat einiges zu tun. Und als dann auch noch Freude mit Kummer verschwindet, um die verschiedenen Inseln zu retten, sind Ekel, Angst und Wut komplett auf sich alleine gestellt.
Der Comic wird mit farbenfrohen Illustrationen erzählt und hat schon gewisse Ähnlichkeiten zum Film. Dennoch merkt man, dass es sich um einen relativ kurzen Comic handelt, da einige Szenen im Buch ziemlich abgespeckt oder gar nicht erst hineingenommen wurden. Das fand ich etwas schade, da mir manche Szenen im Buch dann doch gefehlt haben. Dadurch hatte ich auch manchmal das Gefühl, dass alles sehr abgehackt erzählt wurde und die Emotionen gar nicht richtig herüberkommen konnten.
Trotzdem fand ich es als Kurzfassung ein schöner umgesetzter Comic, der gut für Zwischendurch ist :)
Ich bin gespannt auf den 2. Teil von Alles steht Kopf in Form von Film und Comic.
Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 3,5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen