Dienstag, 16. Juli 2024

A Place to Love - von Lilly Lucas

Informationen zum Buch    
Titel: A Place to Love
Cherry Hill - Reihe
Autor*in: Lilly Lucas 
Paperbackausgabe 
352 Seiten
14,00 Euro (D) 14,40 Euro (A)
Erschienen am 02.05.2022
Empfohlen ab 14 Jahren
Roman
Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52861-7

Klappentext
Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos ... 

Meine Meinung 
Ich habe bereits einige Bücher der Green Valley - Reihe von Lilly Lucas gelesen und mochte diese sehr. Auf A Place to Love war ich jedoch ganz gespannt, da ich noch nie ein Buch mit dem Setting einer Obstfarm gelesen habe. Und ich habe relativ schnell festgestellt, dass mich dieses Buch nicht enttäuscht.

Als Leser*in wird man zu Beginn des Buches ziemlich in die Geschichte hineingeworfen. Auf den ersten Seiten findet nämlich das Wiedersehen zwischen Henry und Juniper statt. Irgendwie fand ich es amüsant, wie das Ganze ablief, dass die beiden sich jahrelang nicht gesehen haben und Henry plötzlich mit Scheidungspapieren vor ihr stand, ohne, dass Juniper's Familie überhaupt wusste, dass sie verheiratet ist. Ich habe schon nach wenigen Seiten Anschluss zur Geschichte gefunden und war neugierig auf mehr. 
 
Das Setting rund um die Obstfarm hat mir richtig gut gefallen. Das hatte einen ganz besonderen Vibe. Zudem konnte ich mir so auch gut vorstellen, wie so eine Ernte abläuft, was alles beachtet werden muss und wie viel Arbeit das ist. Trotzdem wurde die Arbeit auf der Farm sehr schön und als etwas einzigartiges beschrieben. 
 
Ich konnte mich in die Situationen, in denen Juniper und Henry ernstere Gespräche aufgrund der geplanten Scheidung führen mussten, gut hineinversetzen. Dennoch merkte man relativ schnell, dass beide die Scheidung eigentlich gar nicht wollten. Wie es der Zufall wollte, mussten die beiden ein paar Tage gemeinsam auf Cherry Hill verbringen. Auch wenn Juniper versuchte, Henry weitestgehend aus dem Weg zu gehen, verbrachten sie letztendlich doch ziemlich viel Zeit zusammen. Und diese Zeit wurde immer intensiver. Ich fand es schön, auch einiges über Henry zu erfahren und wie es ihm die letzten Jahre ohne Juniper erging. Es tat mir schon Leid für ihn, dass er erst jetzt von Juniper erfuhr, wieso sie ihn damals einfach gehen lassen hat. 

Ich habe beim Lesen gemerkt, dass die beiden eine sehr tiefe Bindung zueinander haben. Am Anfang war Henry noch sehr griesgrämig, aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbrachten, desto offener und liebevoller wurde Henry. Juniper dagegen versuchte immer freundlich zu sein, aber sie machte sich glaube ich oft über viel zu viel Gedanken. Auch wenn die beiden ziemlich unterschiedlich waren, passten sie einfach zusammen. Es war bewundernswert, dass Juniper und Henry auch nach vielen Jahren noch merkten, dass da etwas ist zwischen ihnen und sich dies auch eingestehen. 

Die Geschichte bekam zum Ende hin nochmal richtig Spannung, als es um die Zukunftspläne der beiden ging. Juniper und Henry standen vor der Herausforderung zu entscheiden, was mit ihrer Zukunft ist. Dieser Teil der Geschichte kam mir etwas zu lang vor, da mehrmals Meinungen geändert und Pläne umgeworfen wurden, bis sie zu einer vernünftigen Lösung kamen. Dieses Hin und Her fand ich manchmal etwas anstrengend. Trotzdem fand ich es sehr süß von henry, dass er für Juniper alles machen würde und das auch mit seiner liebevollen und wertschätzenden Art zeigte.

Das Ende war mir tatsächlich etwas zu abrupt. Man erfährt zwar als Leser*in, wie die Zukunft von Juniper und Henry aussehen würde, aber nicht, wie sie dann letztendlich wirklich ablief. Da hat mir am Ende ein bisschen was gefehlt.

Trotzdem fand ich die Geschichte rund um Juniper und Henry total schön. Es war mal etwas komplett anderes und die Geschichte fand ich von Anfang an ansprechend. Ich bin gespannt, ob man Juniper & Henry auch noch in den anderen Bänden begegnet. Eine wirklich herzerwärmende Geschichte, die ich nur empfehlen kann!

Meine Bewertung
⭐⭐4,5 / 5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...