Samstag, 21. September 2024

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch
Titel: Between my Worlds 
Reihe: Liebe in allen Farben
Band 1
Autor*in: Basma Hallak
Paperbackausgabe
16,99 Euro (D) 
464 Seiten
Erschienen am 02.09.2024
Empfohlen ab 14 Jahren 
Graphic Novel
ISBN: 978-3-426-44659-1
 
Klappentext
Nachdem die Ausstellung der Berliner Fotografin Kalima in einem Shitstorm endet, flieht sie planlos und pleite nach Island. Mit im Gepäck: ihre panische Angst vor Ablehnung und ein Bildband, den sie schon ihr halbes Leben lang mit sich herumträgt. Dort trifft sie auf Nói, den jungen Mann mit einem Faible für Blumen, zu dem sie sofort eine tiefe Verbundenheit spürt. Da er vorübergehend das Lokal seiner Eltern führt und in Arbeit ertrinkt, überredet Kalima ihn, sie einzustellen und sie mit Touren zu den Naturschauplätzen ihres Island-Bildbandes zu bezahlen. Sie ahnt nicht, dass dort die Dämonen ihrer Vergangenheit lauern  - und dass sie nicht nur ihrer Liebe im Weg stehen, sondern auch ihrem Leben …

Meine Meinung
„Between my Worlds“ hat mich vom Cover & vom Klappentext her sehr angesprochen. Ich war total gespannt auf die Geschichte, die mich sehr begeistern konnte.

In dem Buch geht es um Kalima, die kurzerhand aus ihrem Leben nach Island flüchtet, einfach, um eine Pause vom bisherigen Leben zu machen. In Island trifft sie auf den charmanten jungen Mann Nói. Mir war Nói von Anfang an sehr sympathisch. Er kam mir total authentisch und emphatisch herüber. Er war so einfühlsam gegenüber Kalima, man kann ihn einfach nur lieben! Die beiden entwickelten daher auch schnell eine tiefe Verbindung zueinander und bauten großes Vertrauen auf. 

Kalima hat jedoch etwas im Gepäck, das sie unbedingt noch erledigen möchte, wodurch sie sich erhofft, endlich zu sich selbst zu finden. Nói begleitet Kalima viel in die Natur und zeigt ihr die schönsten Naturschauplätze. Diese Szenen fand ich oft am Schönsten, denn immer wenn die beiden gemeinsam in der Natur waren, waren sie unglaublich vertraut miteinander und es hatte immer etwas „ruhiges“. Zwischen den vielen Blumen kamen Kalima und Nói sich auch deutlich näher. Die beiden zeigten, was Liebe bedeutet. 

Neben der Verbundenheit von Kalima und Nói werden in dem Buch auch andere, sehr wichtige und gesellschaftliche Themen angeschnitten. Auch wenn es heikle Themen sind, hat die Autorin es geschafft, diese sehr einfühlsam zu beschreiben und in der Geschichte anzuwenden. Ich glaube, da stecken auch ganz viele Eigenerfahrungen der Autorin mit drin. 

Der Schreibstil von Basma Hallak hat mir generell super gut gefallen. Es war leicht und flüssig zu lesen, die Kapitel hatten eine gute Länge und die Autorin beschrieb alles immer sehr detailreich, wodurch man sich wunderbar ein eigenes Bild machen konnte. Die Charaktere hat man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernen dürfen und sie haben sich wunderbar ergänzt. Die beiden haben so gut zusammengepasst und ihre Geschichte ist wirklich wertvoll! 

Mir hat der Erste Band „Between my Worlds“ richtig gut gefallen. Ich habe das Setting rund um Island geliebt, die Connection zwischen den Charakteren war etwas ganz besonderes und die Charaktere Kalima und Nói habe ich sehr ins Herz geschlossen. 

Dieses Buch von Basma Hallak ist eine absolute Leseempfehlung! Wichtig aber, dass vorher die Trigger beachtet werden. Ich freue mich schon auf Band 2!

Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 5/5









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy

Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...