Autor*in: Miriam Mann
Illustrator*in: Gabriele Tafuni
Gebundene Ausgabe
32 Seiten
10,00€ (DE)
Erschienen am 29.01.2026
Empfohlen ab 3 Jahren
Bilderbuch
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-52265-8
Klappentext
Ella Eichhörnchen ist die beste Versteckfinderin im ganzen Wald. Nur leider vergisst sie immer, wo ihre Nüsse am Ende gelandet sind! Und genau das passiert ihr auch, als sie im Frühling ein Frühstück für ihre Familie sammeln will. Zwischen all den Bäumen verliert sie völlig die Orientierung - und den Weg nach Hause. Zum Glück trifft sie den kleinen Hasen Otto, einen Osterhasenschüler, der sich im Wald richtig gut auskennt. Gemeinsam entdecken die beiden, dass Ellas Kletterkünste perfekt fürs Eierverstecken sind. So wird aus dem vergesslichen Eichhörnchen das allererste EiHörnchen!
Meine Meinung
Die Geschichte des „EiHörnchens“ hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch zeigt einem, dass es in Ordnung ist, wie du bist.
Als Ella Eichhörnchen eines Tages Frühstück für ihre Familie sammeln möchte, verliert sie auf dem Weg nicht nur ihre gesammelten Vorräte, sondern auch die Orientierung und weiß überhaupt nicht mehr, wo sie sich gerade befindet.
Zum Glück trifft sie auf Otto, den Osterhasenschüler, der ihr später den Weg zurück zeigt, aber Ella vorher mit in den Osterhasenunterricht kommt. Dort merken die beiden, dass Ella sehr gut im Finden von Verstecke ist und auch wahnsinnige Kletterkünste hat. So kann Ella Otto dabei helfen, die Ostereier für Ostern gut zu verstecken, egal, ob hinter Büschen oder auf Bäumen, Ella kommt überall hin.
„Das EiHörnchen“ vermittelt, dass jedes etwas besonders gut kann. Zudem zeigt es, wie toll Zusammenhalt funktionieren kann und das Aufgaben viel schneller erledigt sind, wenn man diese gemeinsam macht.
Das Buch beinhaltet eine schöne Geschichte, passend zu Ostern mit vielen farbenfrohen Illustrationen, die zum Entdecken einladen. Für Kinder ab 3 Jahren sehr empfehlenswert!
Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen