Mittwoch, 27. Dezember 2017

Mein Leben in seinen Pfoten- von Wendy Hilling

Informationen zum Buch:
Titel: Mein Leben in seinen Pfoten
Autorin: Wendy Hilling
Erscheinung: 10. Juli 2017
Seitenanzahl: 300 Seiten
Preis: 10,00 Euro (Taschenbuch)
Genre: Biografie
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10101-7

Informationen zur Autorin:
Name: Wendy Hilling
Geboren: 1949
Wendy leidet seit ihrer Geburt an der seltenen Erbkrankheit Epidermolysis Bullosa. Dadurch ist ihre Haut so empfindlich wie ein Schmetterlingsflügel, daher werden die Menschen mit dieser Krankheit auch oft "Schmetterlingskinder" genannt. Ihren vierbeinigen Lebensretter Ted hat sie gemeinsam mit Canine Partners zum Assitenzhund ausgebildet. Heute lebt sie mit Ted und ihrem Lebenspartner Peter in England.

Klappentext:
"Ted braucht mich so sehr wie ich ihn. Er vertraut mir, und ich vertraue ihm mein Leben an".
Eine seltene Erbkrankheit machte Wendy Hillings Leben jahrelang zum Albtraum. Jeder konnte zur Qual, jede Nacht zum Überlebenskampf werden. Doch dann kam Ted- der Golden Retriever, der seitdem nicht mehr von ihrer Seite weicht. Er hilft ihr, die Hürden des Alltags zu bewältigen, und wacht über ihren Schlaf. Ted hat Wendys Leben inzwischen so viele Male gerettet, dass sie aufgehört hat zu zählen. Dies ist die ergreifende Geschichte einer unvergesslichen Freundschaft. Die Geschichte einer Frau und ihres vierbeinigen Retters.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover sieht schon von weitem echt toll aus. Man sieht darauf den Golden Retriever Ted, um den es ja in der Geschichte geht, daher passt das perfekt. Sehr schönes Cover, auf jeden Fall! :)

Meine Meinung zum Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, denn er war leicht und schnell zu lesen.

ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-)

Meine Meinung zu den Charaktern:
Wendy: Sie ist eine echte Kämpferin. Trotz ihrer Krankheit, kämpft sie gemeinsam mit Ted jedes Mal weiter und das ist einfach großartig!
Ted: Ich habe Ted von Anfang an der Geschichte ins Herz geschlossen. Er hat sich Wendy sofort angepasst und ihr im Alltag geholfen. Ich finde es interessant, was so ein Assistenzhund alles machen kann :)
Peter: Ich fand es klasse, dass er trotz dem dass Ted da war, er seine Hilfe immer wieder anbot. Und dass er die beiden immer unterstüzte. Einfach toll!

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mal einen Einblick in den Alltag von einem Menschen mit dieser seltenen Krankheit bekommen, genauso wie ich ein Einblick bekommen habe, was ein Assistenzhund alles macht. Ich fand das echt interessant. Spannung war auch oft genug da, z.B. als Penny oder auch Monty plötzlich verstarben bzw. eingeschläfert werden musste.

Mein Fazit:
Ein so wunderschönes Buch, dass alle Tierliebhaber mal gelesen haben sollten! ❤

Meine Bewertung:
💛💛💛💛💛 5 Sterne 



Gelesen: Dezember 2017

Eure Michaela💝



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...