Dienstag, 13. März 2018

New York zu verschenken- von Anna Pfeffer

Informationen zum Buch:
Titel: New York zu verschenken
Autorinnen: Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit
Pseudonym: Anna Pfeffer
Erscheinung: 28. August 2017
Seitenanzahl: 331
Preis: 14,99 Euro (Paperback)
Genre: Young Adult
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-17397-8

Informationen zu den Autorinnen:
Hinter dem Pseudonym Anna Pfeffer stecken die beiden Autorinnen Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Die beiden sind seit alten Schulzeiten befreundet und haben schon früher gemeinsam Geschichten geschrieben. Die beiden leben heute in Hamburg, zusammen sind sie 70 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund und schreiben weiterhin gemeinsam an neuen Geschichten.  

Klappentext:
Aufgepasst, Leute! Hier gibt es einen Urlaub der Extraklasse zu gewinnen! Und zwar nach New York, zehn Tage, full package inklusive. Nur das Beste vom Besten, Luxus-Hotel und die perfekte Reisebegleitung- nämlich mich. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Olivia Lindmann heißen.
Der selbstsichere Sonnyboy Anton hat ein Ticket nach New York zu verschenken, denn von seiner Freundin ist ihm nur der Name auf dem Ticket geblieben. Tatsächlich meldet sich eine andere Olivia, aber sie ist ganz anders, als er es sich vorgestellt hat...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover sieht richtig gut aus, auch wenn ich kein Pink mag, gefällt mir es trotzdem. Es sieht vielversprechend und verlockend aus und es sticht so heraus.  

Meine Meinung zum Schreibstil:
Die ganze Geschichte läuft ja über einen Chatverlauf. Ich fand es mal ganz interessant, so etwas zu lesen, aber eigentlich finde ich solche Chats gar nicht mehr so gut, weil es durch Whatsapp und Co viel mehr Missverständnisse und auch Streitereien entstehen können.
Ansonsten hat mir der Schreibstil aber gut gefallen, man konnte es schnell und flüssig lesen. 
  
ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-) 

Meine Meinung zu den Charaktern:
Anton: Was Anton da gemacht hat, war echt krass. Ich würde mich niemals mit einer völlig fremden Person nach New York begeben. Aber er hat was cooles an sich, auch wenn ich ihn manchmal nicht mochte.
Liv: Ich fand es komisch, dass Liv ein Foto sowie ein Treffen mit Anton so weit hinauszögerte. Doch jetzt verstehe ich auch warum. Ich fand sie trotzdem sehr symphatisch.

Meine Meinung zum Buch:
Ich fand die Geschichte echt schön, nur hat mir eben nicht gefallen, dass wirklich alles über einen Chat verlief. Es war mal eine komplett andere Geschichte, die trotzdem Spannung mit sich getragen hat. Mich hat das Ende total erschrocken, weil ich niemals damit gerechnet hätte, dass es DIE OLivia Lindmann ist...

Mein Fazit:
Man weiß eben nie, wem man im Leben alles so begegnet. Wie heißt es immer: Man sieht sich immer zweimal im Leben. :)

Meine Bewertung:
💛💛💛💛 4 Sterne
Eure Michaela❤
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...