Dienstag, 3. Juli 2018

Tote Mädchen lügen nicht: Staffel 1

Informationen zur Serie:
Titel: Tote Mädchen lügen nicht
Staffel: 1
Produktion: Paramount Television
Autor der Geschichte: Jay Asher
Länge: 13 Folgen (je 52-60 Minuten)
Erscheinungsdatum in Deutschland: 31. März 2017
Sendung: Netflix
Genre: Drama/ Jugendserie

Inhalt:
Clay Jensen ist ein schüchterner Schüler an einer Highschool in Kalifornien und verbringt die meiste Zeit des Tages mit Dingen, die kaum der Rede wert sind. Clay ist ein Junge, der im Klassenzimmer niemandem auffällt- nicht einmal den Lehrern. Als er eines Tages allerdings nach Hause kommt, findet er eine Schachtel mit 7 Kassetten, die offenbar von seinem Schwarm Hannah Baker stammen, die kurz zuvor Suizid begangen hat.
Obwohl Clay zunächst misstrauisch ist, gewinnt schließlich seine Neugier und er hört sich die Kassetten an: Hannahs Stimme erzählt, warum sie sich das Leben genommen hat. Nach ihrem Tod sollen diese Kassetten an all die Personen geschickt werden, die mit ihrem Handeln Hannahs verheerende Entscheidung beeinflusst haben. Am Ende des Tages hat Clay mehr düstere Geheimnisse über die Menschen um ihn herum herausgefunden als in seinem gesamten Leben zuvor.

Schauspieler: 
Hannah Baker: Katherine Langfordt
Andy Baker: Brian d'Arcy James 
Mrs. Baker: Kate Walsh
Clay Jensen: Dylan Minnette 
Laine Jensen: Amy Hargreaves
Mr. Jensen: Josh Hamilton
Mrs. Porter: Derek Luke
Skye Miller: Sosie Bakon
Sheri Holland: Aijona Alexus
Courtney Crimsen: Michelle Selene Ang
Jessica: Alisha Boe
Justin Foley: Brandon Flynn
Bryce: Justin Prentice
Tony Padilla: Christian Navarro
Alex Standall: Miles Heizer
Zach: Ross Butler
Tyler: Devin Druid
Ryan Shaver: Tommy Dorfmann

ACHTUNG! Im weiteren Abschnitt könnten SPOILER und evtl. TRIGGER enthalten sein!

Meine Meinung zur 1. Staffel:
Ich finde diese Serie sollte jeder mal gesehen haben, um zu sehen was Mobbing alles anrichten kann!

Diese Serie behandelt ein sehr wichtiges Thema, nämlich Mobbing. Es gibt viele Arten von Mobbing. Doch wenn es soweit geht, dass sich wie in diesem Falle Hannah das Leben nimmt, dann ist das mehr als nur Mobbing.
Die Charaktere haben in der Serie die Rollen richtig gut gespielt und ich finde, auch wenn viele unangenehme Szenen dabei waren, wurden diese total gut umgesetzt.
Ich war einfach nur schockiert, was die Mitschüler mit Hannah machten. Welche Gerüchte sie über hannah verbreiteten und sogar Fotos von ihr veröffentlichten. Sowas ist einfach nur schrecklich und absurd!
Dass es soweit kam, dass Hannah sich das Leben nahm, so weit hätte es nicht kommen müssen, doch so ist es gekommen. Ich habe mich in die Rolle von Hannah hineinversetzt und war letzten Endes froh, dass ich so ein massives Mobbing an meiner Schule nicht erleben musste. 
Die schlimmsten Szenen für mich waren die, als Jessica vergewaltigt wurde und Hannah heimlich mit im Raum saß und als Hannah sich in der Badewanne dann nun ihre ganzen Arme aufschlitze und sie in ihrem Blut schwamm. Das war für mich ein schrecklicher Anblick. 

Bewertung:
Dafür dass die Serie zum Buch total gut umgesetzt wurde und man darin deutlich zu spüren und sehen bekommt, was man mit Mobbing alles anrichten kann, gebe ich dieser Serie 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

 
Eure Michaela💭







      




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy

Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...