Dienstag, 25. Dezember 2018

Dein Leuchten- von Jay Asher

Informationen zum Buch
Titel: Dein Leuchten
Autor: Jay Asher
314 Seiten
9,99 Euro (Deutschland)
Erschienen am 8. Oktober 2018
Empfohlen ab 12 Jahren
cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-31237-7

Über den Autor
Jay Asher ist der berühmte Autor des weltweiten Bestsellers "Tote Mädchen lügen nicht". 
Sein weiterer Roman "Wir beide, irgendwann" entstand mit seiner Co-Autorin Carolyn Mackler. Jay lebt in Kalifornia, wo auch sein neuester Roman §Dein Leuchten" spielt.

Klappentext
Jedes jahr zu Weihnachten resit Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen.Doch dieses Jahr wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sie verliebt sich das erste Mal und mit aller Macht in Caleb, den Jungen mit dem unwiderstehlichen Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt. Doch Caleb ist ein Geächteter, er soll seine Schwester angegriffen haben. Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert ihr Herz, um ihre große Liebe zu gewinnen... 

Meine Buchrezension
Ich habe das Buch passend zur Weihnachtszeit gelesen, da kam bei mir noch mal mehr Weihnachtsstimmung auf, vorallem wenn man sich zuerst einmal das Cover anschaut, das sieht wirklich richtig schön weihnachtlich aus.

Ich stelle es mir irgendwie cool vor, in einem anderen Dorf Weihnachtsbäume zu verkaufen und den ganzen Tag auf dem Verkaufsplatz zu verbringen.

Sierra war mir von Anfang an sehr symphatisch. Andersherum war es bei Caleb, er war mir am Anfang nicht ganz geheuer. 
Die Aktion von Caleb, dass er Leuten, die kein Geld für ein Weihnachtsbaum hatten, diesen einen spendete fand ich jedoch richtig toll, denn sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Generell die ganze weihnachtliche Stimmung, die die ganze Geschichte über begleitet, finde ich ganz schön und gemütlich.

Als Sierra und Caleb sich näher gekommen sind, muss ich sagen, fand ich die Reaktion von Sierras Eltern ziemlich übertrieben. Ich meine, klar, die Eltern sorgen sich um das Kind, aber sie kann ja wohl selbst entscheiden mit wem sie Zeit verbringen möchte, auch wenn es nur wenige Wochen sind. 

Ich habe es Caleb von Anfang an zugetraut, dass er damals angeblich seine Schwester mit einem Messer angegriffen haben soll, aber man merkte auch, dass es ihm wahnsinnig leid tat, als er mit Sierra darüber sprach.
Dafür dass sich Caleb und Sierra kaum kannten, kam mir die Beziehung zwischen den beiden ziemlich schnell vor. Vorallem hätte ich an Sierra's Stelle wenigstens ein kleines bisschen Abstand zu Caleb gehalten, wenn ich erfahren hätte, was damals geschehen ist. 

Aber letztendlich war es doch ganz süß, dass die beiden zusammen gefunden haben und eine schöne Weihnachtszeit auf der Farm verbringen konnten.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es gerne jedem weiter, der in der Weihnachtszeit auch gerne weihnachtliche Geschichten liest.

Meine Bewertung 
⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Erde: Hier tobt das Leben - von Stacy

Informationen zum Buch Titel: Die Erde - Hier tobt das Leben Autor*in: Stacy McAnulty Illustrator: David Litchfield Gebundene Ausgabe 32 Sei...