Montag, 21. Januar 2019

To all the Boys I've loved before- von Jenny Han

Informationen zum Buch
Titel: To all the Boys I've loved before
Autorin: Jenny Han
335 Seiten
10,95 Euro (Deutschland)
Taschenbuchausgabe
Erschienen am 20.07.2018
Empfohlen ab 12 Jahren
dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-62680-4 

Über die Autorin
Jenny Han wurde 1980 geboren und lebt heute in New York. Sie erreichte Ihren Durchbruch als Schriftstellerin mit der "Sommer-Trilogie", die in 24 Sprachen übersetzt wurde.
Jenny Han gehört zu den beliebtesten Autoren weltweit. 

Klappentext
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das niemandem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds- Liebesbrief und legt ihn dort hinein. Diese Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Meine Buchrezension
So viele haben von dem Buch geschwärmt und jetzt habe ich es auch endlich mal gelesen! Das Cover finde ich superschön und der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen, weil es sehr leicht und flüssig geschrieben wurde, sodass man ganz schnell voran kommt.
Ich hatte auch schon nach wenigen Seiten gemerkt, dass ich dieses Buch lieben und verschlingen werde. Und so war es dann auch. 

Ich liebte Lara Jeans Humor. Generell, ihre Art war irgendwie besonders. Mit den anderen Charakteren wie Josh, Peter, Margot und Lara Jeans Vater wurde ich sehr schnell warm. Die Ausnahme war Kitty, Lara Jeans kleine Schwester. Mensch, war die nervig! Und sie hat ja nochnichtmal richtig über die Dinge nachgedacht, bevor sie etwas getan hat...

Ich konnte förmlich die Panik von Lara Jean spüren, als ihre geliebte Hutschachtel mit all den Briefen verschwunden war.
Irgendwie war das ja sehr mysteriös, aber ich konnte schon erahnen, dass Kitty dahinter stecken würde.

Dass Lara Jean den Personen, die einen Brief bekommen hatten aus dem Weg gehen wollte, war ja verständlich. Trotzdem fand ich es echt amüsant aber auch irgendwie komisch dass sie mit Peter Kavinsky eine Fakebeziehung führte. 
An vielen Stellen hatte man gemerkt, dass es nicht ganz echt scheint, doch Lara Jean baute ja letztenendes doch wieder Gefühle auf und das fand ich schön.

Leider ist das Ende des Buches ja sehr aprubt. Für mich war es wie ein offenes Ende, denn man erfährt nicht, was nun mit Peter und Lara Jean passiert und ob sie sich wieder vertragen werden nach diesem großen Vorfall...

Aber ansonsten eine sehr schöne Geschichte, die man gerne weiterempfiehlt!💗

Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...