Freitag, 29. März 2019

Ein Happy End ist erst der Anfang- von Becky Albertalli

Quelle: Carlsen Verlag
Informationen zum Buch
Titel: Ein Happy End ist erst der Anfang
Englische Version: Leah on the Offbeat
Autorin: Becky Albertalli
350 Seiten
18,00 Euro (Deutschland)
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Erschienen am 22. März 2019
Empfohlen ab 14 Jahren
Carlsen Verlag
Genre: Coming-of-Age
ISBN: 978-3-551-58399-4

Klappentext
Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Aber manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was wird wohl nach der Schulzeit kommen? Wird sie ihre Freunde überhaupt noch sehen? Dieser Gedanke jagt ihr Angst ein- vor allem, weil sie für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.

Meine Buchrezension 
Da ich das Buch "Nur drei Worte" von Becky Albertalli liebte, war es für mich ein Muss auch die Fortsetzung über Leah zu lesen.

Ich kam total schnell in die Geschichte rein und war direkt wieder in dem Love, Simon- Feeling drin. Die Charaktere kannte ich ja auch schon aus "Nur drei Worte", nur Morgan war mir noch unbekannt. Jedoch waren alle unbeschreiblich toll und symphatisch.
Der Schreibstil war wirklich super, es war leicht geschrieben und machte total Spaß zu lesen, da auch die Kapitel nicht zu lang waren. Die Spannung steigt allmählich, da in jedem Kapitel gefühlt Neues und Spannendes passierte.

Achtung! In den nächsten Abschnitten können SPOILER enthalten sein!

Irgendwie hatte ich schon geahnt, dass Leah bisexuell ist, weil sie manchmal in ihren Gedanken so Anmerkungen machte, woran man das hätte merken können.
Trotzdem habe ich mich gefreut, als sie es sich selbst gestand.

Die Angst, dass sie mit all ihren Freunden nach der Schule so gut wie keinen Kontakt mehr haben wird, kann ich absolut nachvollziehen. Diese Angst hat jeder glaube ich mal und irgendwann bricht der Kontakt dann wirklich ab. Aber ich glaube da Leah, Simon, Bram und die anderen sowas von gut miteinander befreundet sind, werden sie sich auch noch in 20 Jahren regelmäßig sehen und gemeinsame Zeit verbringen.

Man merkt sehr schnell dass Leah in Abby verschossen ist, da sie immer in ihrer Nähe ist oder auch in ihren Gedanken immer bei ihr ist.
Dass Abby noch vor der Prom mit ihrem Freund Nick Schluss macht hätte ich nie im Leben erwartet, da sie doch so glücklich als Pärchen wirkten. Doch anscheinend ja nicht. Ich kann Abby da aber auch sehr gut verstehen, dass sie keine Fernbeziehung möchte, das ist immerhin nicht jedermanns Sache.
Dass sich Leah und Abby näher gekommen sind merkt man daran, dass Leah ihr in der schweren Zeit, als sie sich von Nick getrennt hat beisteht und ihr Mut macht. Das fand ich echt lieb von Leah.

Positiv war für den Schluss auf jeden Fall noch, dass es ein Happy End gibt. Aber um das zu erfahren muss man die Geschichte natürlich selbst lesen.

Die Geschichte ist Becky Albertalli wirklich verdammt gut gelungen und ich will schon fast sagen, dass mir das Neue Werk von ihr sogar besser gefällt als "Nur drei Worte", obwohl das auch total überwältigend war. 

Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐

Vielen herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...