Samstag, 21. November 2020

Bring down the Stars- von Emma Scott

Informationen zum Buch
Titel: Bring down the Stars
Autorin: Emma Scott
Paperback, broschierte Ausgabe
400 Seiten
12,90 Euro (Deutschland)
Erschienen am 27.11.2019
Empfohlen ab 14 Jahren
Roman
ISBN: 978-3-7363-1128-2

 Meine Buchrezension
"Bring down the Stars" war mein erstes Buch von Emma Scott und ich war sehr gespannt darauf, wie es mir gefallen würde. Da ich vorher schon viele unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört und gelesen habe, hatte ich tatsächlich gar keine Erwartungen an das Buch. Letztendlich hat mir dann aber doch etwas in dem Buch gefehlt. Leider weiß ich aber nicht genau, was mir gefehlt hat.

In "Bring down the Stars" geht es um Autumn, die von Connor wunderschöne Gedichte geschickt bekommt. Doch was sie nicht weiß, ist, dass die Gedichte eigentlich von Connor's Freund Weston kommen. Autumn verliebt sich nach und nach in Connor, doch dieser spielt nicht so eine große Rolle wie Weston, in den sich Autumn natürlich auch verliebt. Meiner Meinung nach merkt man zwischen Autumn und Weston eine stärkere Verbindung als bei Connor.
Mir war Connor leider auch irgendwie unsymphatisch. Vorallem hat es mich genervt, wie Conner und Weston sich aufgrund von Autumn verhalten haben. Connor war eifersüchtig auf Weston, da die beiden nun ein Paar waren. Anstatt ordentlich mit Weston darüber zu sprechen, verhält Connor sich nicht gerade wie ein erwachsener Mensch... 
 
Was ich aber sehr schön fand, war, dass Gedichte und poetische Texte in der Geschichte vertreten waren. Die Gedichte von Weston haben mir sehr gut gefallen. 
 
Ich hatte bis kurz vor dem Ende einen guten Eindruck vom Buch, allerdings hat mir das Ende dann alles kaputt gemacht. Das Ende hat mir gar nicht gefallen und ich wünschte, die Autorin hätte es anders umgesetzt. 
 
Fazit: Ein nettes Buch für Zwischendurch. Konnte mich aber leider nicht komplett überzeugen.
 
Meine Bewertung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Mitternachtsbibliothek - von Matt Haig

Informationen zum Buch  Titel: Die Mitternachtsbibliothek Autor: Matt Haig Taschenbuchausgabe 320 Seiten 12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A) Ersch...