Autorin: Colleen Hoover
Paperback, broschierte Ausgabe
370 Seiten
12,95 Euro (Deutschland)
Erschienen am 10.02.2017
Empfohlen ab 14 Jahren
Roman
dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-74025-8
Klappentext
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen - und das ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes...
Meine Buchrezension
Stellt euch mal vor, ihr verliebt euch in einen jungen Menschen, der euch nach kurzer Zeit sehr viel bedeutet. Ihr teilt alles mit ihm und er weiß so gut wie alles von euch. Und plötzlich erfahrt ihr, dass er derjenige war, der damals das Feuer gelegt hat und euch darin verbrennen hat lassen. Wegen diesem Menschen tragt ihr nun ein Leben lang sichtbare Wunden mit euch herum. Wie würde man mit so einer Information umgehen?
Genau das erlebt die 18-jährige Fallon, die in Los Angeles am letzten Abend vor ihrem Umzug nach New York den attraktiven Ben kennenlernt, der sich bei einem Treffen mit Fallon's Vater als ihr Freund ausgibt.
In diesen wenigen Stunden, die sie zusammen verbringen, passiert aber noch so viel. Als würden sie sich schon ewig kennen, nähern die beiden sich sehr schnell an und es bleibt nicht nur bei einer Bekanntschaft. Sie vertrauen sich die persönlichsten Dinge an und lernen sich besser kennen.
Am Ende des Tages schließen die beiden einen Pakt: Ab sofort treffen die beiden sich fünf Jahre lang immer am selben Tag.
Fünf Jahre lang treffen die beiden sich immer einen Tag lang. Aber fünf Jahre sind eine verdammt lange Zeit, in der so viel passieren kann...
Bis Fallon plötzlich erfährt, dass Ben damals das Feuer gelegt hat, in der sie fast verbrannt ist, weil niemand sie gerettet hat. Dieses Feuer hat ihr Leben und ihre Karriere zerstört. Vor dem Brand hat sie als Schauspielerin gearbeitet, wurde allerdings wegen den Wunden im Gesicht als Schauspielerin ausgetauscht.
Wie geht man mit so einer Information um? Verzeiht man demjenigen, auch weil man ihn so sehr liebt und nicht gehen lassen möchte oder ist an dieser Stelle Schluss und man verabschiedet sich von dem Menschen? Diese Frage stellt sich auch Fallon, die mit der Situation ziemlich überfordert ist. Und das zurecht, denn Ben macht es ihr auch nicht gerade einfach. Er kämpft um sie und um die Liebe zwischen den beiden...
Es ist eine wahsninnig schöne, emotionale und herzerwärmende Liebesgeschichte. Der Schreibstil hat mich durchaus positiv überrascht und die Protagonisten waren sehr real, sodass man sich richtig gut in sie hineinversetzen konnte.
Insgesamt also eine absolute Leseempfehlung!
ich bin auf weitere Werke von Colleen Hoover gespannt :)
Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen