Sonntag, 27. März 2022

Das Gutachten - von Jennifer Daniel

Informationen zum Buch
Titel: Das Gutachten
Autor*in: Jennifer Daniel
Gebundene Ausgabe, fester Einband
208 Seiten
25,00 Euro (D) 25,70 Euro (A)
Erschienen am 22.03.2022
Empfohlen ab 16 Jahren 
Comic / Graphic Novel
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-78170-3

Klappentext
Im Sommer 1977 ereignet sich auf einer Landstraße kurz hinter Bonn ein Unfall, bei dem nicht allein Autos, sondern Welten aufeinanderstoßen. Die junge RAF-Sympathisantin Miriam Becker stirbt in ihrem Wagen und vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Doch Herr Martin, ein kleiner Angestellter der Rechtsmedizin, hat ganz persönliche Gründe, in diesem Fall genauer hinzuschauen.

Meine Meinung
"Das Gutachten" fand ich vom Klappentext her, aber auch vom Cover sehr ansprechend und ich war gespannt, was mich erwarten würde. Es ist auf jeden Fall eine heftige Geschichte, die ich nicht unter 16 Jahren empfehlen würde.

In dem Buch wird über die Nachkriegszeit im Sommer 1977 erzählt. Das ganze spielt in einem Dorf hinter Bonn. Die Story wird begleitet mit farblichen, aber trotzdem irgendwie düsteren Illustrationen in dieser Graphic Novel. 

Zu Beginn der Geschichte lernt man die Charaktere erst einmal etwas kennen, wer sie sind, wo und wie sie wohnen und was sie so machen. Das fand ich interessant und vor allem auch wichtig, um den Zusammenhang der Geschichte verfolgen zu können. 

Nachdem der tödliche Unfall passiert ist, fiebert man mit Martin's Recherche und Untersuchungen richtig mit und man stellt Theorien auf, wer der Unfallverursacher sein könnte. Ab dem Unfall wird es richtig spannend. Alles wird analysiert, untersucht und bewacht, bis Martin aber doch endlich ein Ergebnis in den Händen hält. Mit diesem Ergebnis hätte man aber tatsächlich nicht gerechnet.

Ein spannendes Buch, allerdings nichts für schwache Nerven, da die Illustrationen doch etwas furchteinflößend sein können, sowie die Story auch nicht Ohne ist.

Meine Bewertung
⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...