Dienstag, 30. Juli 2024

A Place to Grow - von Lilly Lucas

Informationen zum Buch  
Titel: A Place to Grow
Autor*in: Lilly Lucas 
Paperbackausgabe 
12,99 Euro (D) 13,40 Euro (A)
352 Seiten
Erschienen am 01.09.2022
Empfohlen ab 14 Jahren 
Roman
Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52862-4 

Klappentext
Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert. Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft ... 

Meine Meinung
Nachdem mir der Erste Band der Cherry-Hill-Reihe so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band, der mich jedoch nicht ganz überzeugen konnte.
 
Diesmal geht es um Lilac, die auf Cherry Hill ihren kleinen Farmladen betreibt und dort selbstgebackene Waren verkauft. Jedes Jahr veranstaltet die Stadt ein Peach Festival, das Lilac über alles liebt und im Veranstaltungskomitee mitorganisiert.
 
Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen. Zu Beginn gab es die erste Begegnung zwischen Lilac und Bo, nachdem Bo Radisson wieder in der Stadt war. Ich merkte sehr schnell, dass bei Lilac der Hass gegenüber Bo sehr tief war und hätte gerne früher gewusst, aus welchem Grund das so war. 

Bo Radisson fand ich persönlich ziemlich unsympathisch. Er kam mir so provokant und gehässig herüber, ich konnte ihn einfach nicht leiden, auch wenn ich wollte. Im Laufe der Geschichte als Bo sich ins Veranstaltungskomitee untermischte und ab da mehr Zeit mit Lilac verbrachte, hatte ich manchmal das Gefühl, er würde einige Dinge nur machen, um Lilac eins reinzuwürgen. Auch wenn es am Ende dann doch anders war, als gedacht, hinterließ sein Verhalten immer wieder ein schlechtes Bild. 

Was ich schön fand, war, dass Lilac sich auf Bo nach und nach einließ, sie nach Kompromissen für das anstehende Peach Festival suchten und auch mehr gemeinsame private Zeit miteinander verbrachten, ohne sich an die Gurgel zu gehen. Mich hat es tatsächlich überrascht, dass die beiden auch harmonisch miteinander umgehen konnten. 

Der spannendste Teil der Geschichte mit der Frage, warum Bo Lilac damals ignoriert und links liegen gelassen hat, nachdem sie merkten, dass da eine Anziehung zwischen den beiden war, wird erst gegen Ende des Buches richtig aufgeklärt. Für seine Erklärung hatte ich jedoch kein Verständnis, denn es klang irgendwie nach einer Ausrede. Daher konnte ich es auch nicht so ganz nachvollziehen, dass Lilac ihm nach so vielen Jahren Funkstille dies noch verzieh. 

Und ich hatte es im Gefühl und es hat sich bewahrheitet, dass Bo nach einer intensiven Zeit mit Lilac, sie erneut ignorierte. Keine Antwort auf ihre Nachrichten, keine Rückrufe, nichts. Nachdem Bo sich ein zweites Mal aufgrund seines toten Bruders und der Probleme seiner Mutter von Lilac trennte und es sich schließlich doch wieder anders überlegte, weil plötzlich für alle Probleme eine Lösung gefunden wurden, kam es mir das alles sehr unglaubwürdig vor, als Lilac ihm erneut verzieh. 
 
Auch wenn in diesem Band viele Kritikpunkte vorhanden waren, fand ich das Setting rund um Cherry Hill und vor allem Lilac's Farmladen wieder richtig schön. Auch wenn ich das Thema rund um die Organisation des Peach Festivals nicht ganz so spannend fand, hatte ich das Gefühl, dass das Peach Festival ein voller Erfolg war und an sich auch ein sehr schönes Festival für alle Cherry Hill- Bewohner war. 

Die Geschichte von Lilac und Bo ist steinig und nicht wirklich einfach. Die beiden hätten viel früher über die Vergangenheit sprechen müssen, dadurch hätte vielleicht so einiges verhindert werden können. Trotzdem fand ich die Geschichte zwischen den zwei wirklich in Ordnung und ich hoffe, dass man in den weiteren Bänden nochmal etwas von ihnen liest.

Meine Bewertung
⭐⭐⭐ 3/5


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Between my Worlds - von Basma Hallak

Informationen zum Buch Titel: Between my Worlds  Reihe: Liebe in allen Farben Band 1 Autor*in: Basma Hallak Paperbackausgabe 16,99 Euro (D) ...