Autor: Marc-Uwe Kling
Illustrator*in: Astrid Henn
Pappbilderbuch
24 Seiten
12,00 Euro (D)
Erschienen am 31.01.2025
Empfohlen ab 2 Jahren
Kinderbuch
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-52294-8
Klappentext
"Die Maus hat einen neuen Freund, mit dem sie durch die Gegend streunt."
Es ist ein riesengroßer Dino! Die beiden haben viel Spaß miteinander. Der Dino kann voll gut erschrecken. Die Maus gewinnt meist beim Verstecken. Aber als die Maus den Dino zu einer Übernachtungsparty bei sich einlädt, wird es kompliziert! Wie soll das denn gehen?
Meine Meinung
Das Buch "Die Maus hat einen neuen Freund" lässt sich schnell lesen. Erzählt wird die Geschichte durch leichte Reime, die vor allem für Krippenkinder sinnvoll sind. Begleitet wird die Geschichte durch ansprechende, schöne und farbige Illustrationen, die mir sehr gut gefallen.
In dem Buch geht es um eine kleine Maus und einen Dinosaurier, die verschiedener nicht sein könnten, dennoch die besten Freunde werden. Aber die beiden müssen sich auch großen Herausforderungen stellen, denn als sie beide eines Tages gemeinsam im Mäuseloch eine Übernachtungsparty veranstalten wollen, stellen sie fest, dass der Dino ja gar nicht in das Zuhause von der Maus reinpasst. Kurzerhand müssen sie sich einen anderen Platz für ihre Übernachtung überlegen, werden aber auch schnell fündig.
Die Freundschaft der beiden ist so innig, dass sie alles zusammen machen können und für alles eine Lösung finden, sodass beide glücklich sind. Das macht eine gute Freundschaft aus und das zeigen Maus und Dino in dem Buch ganz genau.
Meine Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen